25.000 besuchten das Gartenfestival – Kassel-Calden

Veranstalter Christian Rode zeigte sich nach den vier tollen Tagen im Schlosspark Wilhelmsthal total begeistert. Das diesjähirge Jubiläums-Event zog rund 25.000 interessierte und begeisterte Besucher an.

Das Gelände rund um das Schloss Wilhelmsthal in Kassel-Calden bot wieder vier tolle Tage. Das öffentliche Interesse war auch dieses Jahr zum großen 10-jährigen Jubiläum wieder sehr groß. Der Auftakt bot auf den Zufahrtstraßen leichte Staues. An den weiteren Tagen war das Ankommen auf einem der vielen Parkplätte, man hatte die umliegenden Wiesen als kostenlose Parkfläche angemietet, bedeutend besser. So konnte die Evergreen GmbH eine sehr positive Bilanz ziehen. Es hätte viele glückliche Besucher und auch Aussteller gegeben.

Gartenfestival-Kassel-Schloss

Gartenfestival-Kassel

Etwa rund 60 Prozent der Besucher waren in Kauflaune. So wurde aber auch das gastronomische Angebot sehr gut genutzt. An den vielen Autokennzeichen konnte man auch bereits am Eröffnungstag schon sehen, dass es viele Besucher auch aus der Ferne zu dieser Großveranstaltung zog. Die malerische Umgebung rund um das Schloss bot wieder einmal für dieses Event eine tolle Kulisse und der 50-köpfige Helferstab sorgte für einen reibungslosen Rundum-Service.

Gartenfestival-Kassel

Gartenfestival-Kassel

Auch lobte Christian Rode die bewährte Kooperation mit der Museumslandschaft Hessen-Kassel und den regionalen Behörden, seitens der Polizei Hofgeismar und den Ordnungsämtern Calden & Ahnatal. Unter Portfolio – Events findet man dazu auch einen Fotogalerie mit rund 65 Fotos von diesem sehr schönen Event, wo es viele fantastische Deko-Stücke, Blumen, Schönes für das eigene zu Hause oder verschiedene Köstlichkeiten zu entdecken gab.

Gartenfestival-Kassel

Gartenfestival-Kassel

So wurde zum großen Jubiläum auch ein ganz besonderen Duft, den jeder Besucher in einem kleinen Fläschen kaufen konnte, entwickelt.

Gartenfestival-Kassel

Gartenfestival-Kassel

Somit wieder eine rundum tolle Veranstaltung die an verschiedenen Orten noch dieses Jahr seine Fortsetzung findet.

Print Friendly, PDF & Email
X