Ich druck‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt!
Das Berliner Technologie-Startup BigRep als Hersteller und Entwickler des weltweit größten, serienmäßig verfügbaren 3D-Druckers lädt zur Preview der neuesten Generation des BigRep ONE ein – exklusiv auf der CeBIT 2016 in Hannover.
Alles fließt, mal langsam, mal mitreißend schnell – eine Erkenntnis, wie gemacht zur Beschreibung technologischer Entwicklungen. Wenn der digitale Strom mit lautem Getöse heranrauscht und alles mit sich nimmt, was sich ihm in den Weg stellt, ist man geneigt von einer disruptiven Technologie zu sprechen, die etablierte Märkte binnen kurzer Zeit nachhaltig verändern und neue Spielregeln definieren kann. Die CeBIT in Hannover widmet in diesem Jahr Technologien, die sich bereits an der Sturzkante zur Disruption bewegen, einen eigenen Schwerpunkt – so stehen der Bereich Augmented Reality, Autonome Systeme, Sensoren und einmal mehr das Segment 3D-Druck im Mittelpunkt der Diskussion über Innovationen, die in wenigen Jahren unsere Welt verändern werden.
Dazu passend lädt das Berliner Technologie-Startup BigRep als Hersteller und Entwickler des weltweit größten, serienmäßig verfügbaren 3D-Druckers zur exklusiven Preview der neuesten Generation des BigRep ONE ein. Als Hauptpartner am Bitkom-Stand in Halle 4 präsentiert das junge Unternehmen die enormen Möglichkeiten des großformatigen 3D-Drucks live auf der CeBIT. Den Besucher erwarten neben exklusiven Einblicken in die neueste Generation und Gesprächsmöglichkeiten mit CEO René Gurka zudem weitere Experteneinschätzungen und Prognosen zur Entwicklung des 3D-Drucks sowie die Präsentation konkreter Anwendungsbeispiele großformatigen 3D-Drucks für die Industrie. Zum absoluten Hingucker auf dem Stand könnte jedoch der Live-Druck einer 170 Zentimeter hohen modularen Rakete avancieren – für den Griff nach den Sternen.
BigRep GmbH (D-10961 Berlin), Halle 4, Stand B72, Partner bei Bitkom
Hier gibt es dazu auch ein Video:
Quelle: http://www.cebit.de/de/news/ich-druck-mir-die-welt-wie-sie-mir-gefaellt.xhtml