18. Moonlight-Shopping am Freitag, 04.11.2016 in Lemgo

Nach den Erfolgen der letzten Moonlight-Shopping Veranstaltungen, laden die Geschäftsbetreiber der Lemgoer Innenstadt und Lemgo Marketing erneut zum nächsten Moonlight-Shopping am Freitag, 04.11.2016 ein.

 

Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren etabliert und sorgt immer für eine volle Fußgängerzone und volle Geschäfte. „Diese Veranstaltung ist eine effektive Form von Direktmarketing der rund 200 Einzelhändler und sorgt für eine hervorragende Kundenbindung“, so Wolfgang Jäger von Lemgo Marketing. Lemgo Marketing sorgt für das Rahmenprogramm und die Geschäftsleute sind aufgefordert sich selbst an diesen Abend einzubringen.

 

moonlight_shopping_plakat_web-k
Bis 23:00 Uhr kann ausgiebig gebummelt und eingekauft werden. Die Lemgoer Einzelhändler haben sich zur verlängerten Öffnungszeit zahlreiche Aktionen einfallen lassen, um den Kunden ein atmosphärisches Einkaufserlebnis zu bieten. Ob kleine Snacks, Getränkeangebote oder Verlosungen, vom Ostertor bis zum Lippegarten und von der Breiten Straße über den Waisenhausplatz bis zur Haferstraße – überall erwarten die Kunden Überraschungen.
In gut 15 von den rund 200 Geschäften im Innenstadtbereich, wird der rote Teppich ausgerollt.
Dieses Mal lautet das Motto der Aktionsgemeinschaft „Funky Friday“.

 

SONY DSC
Gerne stellten sich einige Sponsoren und Einzelhändler in der Mittelstrasse für ein Pressefoto auf. Rabea Kruel (Schmuck Leben) und Kira Schürmans (Optikhaus Schürmans) Im Hintergrund (v.l.n.r.): Brigitte Spethmann-Heitlage (Vorstand Lemgo Marketing), Heiko Marx (Veranstaltungsleiter Lemgo Marketing), Marianne Ohle (Vorstand Lemgo Marketing), Peter Sonneck (DJ After-Show-Party), Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Stefan Brüggemann (Sponsor: Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen GmbH & Co. KG), Christoph Vieregge (Sponsor: Sparkasse Lemgo) Foto: Lemgo-Marketing

 

Unter diesem Motto präsentiert sich zum Beispiel die Tanzschule Hey bei „Brillen Hausmann“. Das Ballhaus am Marktplatz wird mit einer Videoprojektion illuminiert und dazu gibt es die passende Musik. Auf dem Waisenhausplatz wird um 19 und um 21 Uhr eine Feuer-Show stattfinden.
Die Gastronomen in der Innenstadt sorgen für das leibliche Wohl. Bei Lemgo Marketing in der Kramerstraße erhält man frisch gebackenen Pickert von „Pickert-Mädel“ und Lemgoer Rathaussekt. Eine After-Show-Party steigt nach 23 Uhr im Stadtlicht am Marktplatz.

 

feuershow_leber
Symbolfoto einer Feuer-Show – war ein anderer Ort, eine andere Show und vermutlich auch andere Künstler. (c) A. Leber

 

Für eine stimmungsvolle Kulisse werden mehrere hundert Kerzen und Windlichter entlang der Fußgängerzone aufgestellt. Um die Wirkung noch zu verstärken, bleiben die Straßenlaternen in der Mittelstraße bis 23:00 Uhr ausgeschaltet. Für ein entspanntes Einkaufen werden von Lemgo Marketing an verschiedenen Standorten in der Fußgängerzone Lautsprecher aufgestellt, die beste Lounge-Musik erklingen lassen. Am Marktplatz und in der Fußgängerzone werden die historischen Gebäude zum Teil mit farbigen Scheinwerfern illuminiert.

 

moonlightshopping01
Auch Halloween fällt in diese Jahreszeit, desshalb wird man wohl auch dieses Jahr noch den einen oder anderen beleuchteten Kürbis entdecken. (c) A. Leber

 

moonlightshopping04
Überall schöne brennende Lichter in verschiedenen Verpackungen sieht man auch dieses Jahr wieder in der Lemgoer Innenstadt. (c) A. Leber

 

Der Lemgoer Nachtwächter lädt ab 18:30 Uhr zu einem schaurigen Rundgang ab dem Haus Asemissen ein.

 

schattenriss_weiss-quadrat
Organisiert wird diese Veranstaltung durch die Lemgoer Einzelhändler und die Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG mit freundlicher Unterstützung durch die Sponsoren:
Sparkasse Lemgo, Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Stadtwerke Lemgo, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privatbrauerei Strate Detmold, BSS und Strangfeld Druck.

 

Quelle: Bericht und Gruppenfoto: Lemgo-Marketing – weitere Fotos: A. Leber

Print Friendly, PDF & Email
X