Halloween im Safaripark – Gruselfest für alle Mutigen !!
Kleine Skelette, Kürbisse und ganz viele Spinnenweben warten auf unsere jüngeren Gäste. Kleine Gespenster und kleine Hexen sind in unserer fantasievoll gestalteten Gruselwelt herzlich willkommen. Hier wird nur etwas gespukt und gegruselt. Grusellight, Kürbisschnitzen inklusive, ist angesagt. Bis zehn Jahre dürfen die Kinder gerne verkleidet kommen.
Doch am Abend erwacht das Grauen. Grässliche Gestalten bevölkern den Jahrmarkt des Schreckens. Der absolute Horror zieht ein in den Safaripark. Es wird nicht gespukt, der Horror wird von jedem Jahrmarktbewohner gelebt.
Wild, abgedreht, einfach krass wird Halloween im Safaripark
Über 100 professionelle Darsteller aus ganz Deutschland sorgen für das Gruselbefinden der Gäste. Sie werden von zwölf Maskenbildnern als Freaks geschminkt. Tausende Grablichter und Kilometer an Spinnenweben verwandeln den Safaripark in den Jahrmarkt des Schreckens und nur am 22.10. und 23.10.16 !!
Die Parade der Freaks läutet am Abend den Schrecken ein. Es wird vier Labyrinthe, drei Horror-Rides und drei Scare-Areas geben. Niemand muss sich sorgen nicht gegruselt zu werden.
Lieber medium oder blutig? Besucher können den Freaks auf dem Jahrmarkt mit Armbändchen zeigen, wie sehr sie gegruselt werden wollen. Für einen kleinen Aufpreis gibt es die Extraportion Schrecken.
Wie lange für welches Alter? Eine Frage, die die Eltern sicher besser beantworten können als der Zoo Safaripark, denn: Jedes Kind ist anders. Das gilt übrigens auch für die Erwachsenen. Besonders erschreckende Bereiche sind gekennzeichnet. Altersempfehlungen finden sich an den Eingängen.
Quelle: Pressestelle Safaripark & Archiv-Fotos (2015): Andreas Leber