Das Lemgoer Freifunknetz erweitert sich
Das Lemgoer Freifunknetz erweitert sich. Nun steht auch im Grünen Büro in der Papenstr. 3 ein Router. Die Initiative ging von Hendrik Alvermann aus, der sich im „Repair Café“ für die Reparatur von Computergeräten kümmert.
Er spendete auch den Router, den er zusammen mit Klaus Löfflad und Dennis Drewes von der Freifunk-Initiative Lemgo installierte. Irmtraut Eichner, Gründerin des Lemgoer Repair-Cafés, ist angetan: „Ich merke,es ist eine gute Alianz: das grüne Büro und das parteifreie Repair Café.
Hier haben wir die Freiheit gefunden, den Bürgern ihre oft vergessenen Fähigkeiten Dinge zu reparieren nahe zu bringen, und ich hoffe, dass viele Lemgoer diese Möglichkeit nutzen werden.“
Für die Lemgoer Grünen ergänzt Fraktionsvorsitzender Burkhard Pohl: „Die Freifunk-Bewegung ist eine echte Bürgerbewegung von unten. Damit lässt sich WLAN für alle schaffen– ohne Überwachung und Gewinnmaximierung für wenige. Ich freue mich, dass wir nun auch im Grünen Büro den Lemgoer Freifunk unterstützen können. Unser Dank gilt dem Repair Café und der Freifunk-Initiative Lemgo.“