Die neue tolle Location „Strandlicht“ am Bega-Beach nimmt dort immer mehr Formen an

 Große Eröffnung wird am Langenbrücker-Tor dort am 14. und 15. Juni ab 12 Uhr gefeiert

 

Schon seit über anderthalb Jahren reifte bei Karsten Arning, dem bekannten Lemgoer-Gastronom die Idee mit einer besonderen Location an einem festen Platz. Nun war es dieses Jahr soweit und er stellte seine Idee mit schon einer fertigen Grafik wie sein „Strandlicht“ aussehen sollte bei der Stadt Lemgo vor.

Seitens der Stadt und der Lemgoer Politik dauerte es dann noch einige Zeit, bis es nun endlich grünes Licht gab.Daher entsteht dort seit einigen Tagen aus zwei großen grauen 40-Fuß-­Containern die neue Gastronomie-Attraktion in Lemgo. Links und rechts führen außen zwei Treppen nach oben auf das Dach dem sogenannten „Rooftop“.

Dort haben rund 50 Personen Platz und sind bei Sonne geschützt, aber nicht bei Regen. Im unteren Bereich gibt es 60 überdachte und windgeschützte Plätze. Das „Strandlicht“ wird wetterunabhängig geöffnet sein, nur bei Sturm und Dauerregen kann es geschlossen werden. Feierliche Eröffnung ist am 14. und 15. Juni ab 12 Uhr. Da werden auch verschiedene Streetfood-Wagen auf dem Parkplatz vor Ort sein und ihre frisch zubereiteten Köstlichkeit anbieten.

Geöffnet ist sonst in der Woche an sieben Tagen auch immer ab 12 Uhr bis 22 Uhr und Freitag & Samstag bis sogar 0 Uhr. Am 14. Juni wird dort als Highlight auch das EM-Eröffnungsspiel auf einer riesigen LED-Wand gezeigt aber nicht als direktes Public Viewing. Die weiteren EM-Spiele werden dort auch präsentiert und dann auf 80-Zoll Großbildfernsehern. Das „Rooftop“ (Dach) kann man auch komplett für Events mieten und da lägen so Karsten Arnig auch schon Buchungen vor. Man möchte diese neue Event-Location gerne auch dort dauerhaft etablieren und wird voraussichtlich bis November / Dezember geöffnet bleiben.

Dieses wäre aber auch vom Wetter abhängig und eventuell würde, wenn es wirklich zu kalt sei, bis zum Frühjahr eine Pause dort dann eingelegt. Es wären auch passende begleitende Events geplant wie ein Musiker mit Gitarre zur Untermalung, etwas für Kinder oder sogar eine Feuer-Show. Größere Konzerte würde es aber dort nicht geben. Da ja immer ab Mittag geöffnet sei, gäbe es auch Kaffeespezialitäten und leckeren Kuchen. Weiterhin seien Cocktails, Aperitifs und Longdrinks, gerne auch alkoholfrei im Angebot.

Eine kleine Küche hätte da rund um die Uhr geöffnet und es würden bis rund 30 Minuten vor Schließung Burritos (auch vegetarisch), Nachos mit Käse und weitere Kleinigkeiten angeboten. Aber weitere Getränke wie Cola, frisch gepresste Säfte und ausgewählte Weine runden das dortige Angebot ab. Weiterhin bietet Karsten Arning 20 Liegestühle für die nahen Grünflächen kostenlos an, gerne könnte man aber seinen eigenen Liegestuhl mitbringen.

Vor Ort gilt Selbstbedienung und drei feste und einige weitere Mitarbeiter würden sich um die Wünsche der vielen Gäste kümmern. Robin Emde als dortiger fester Ansprechpartner und Karsten Arning (Standlicht GmbH) freuen sich jetzt beide schon auf die große feierliche Eröffnung und waren bei der Montage des großen Namensschildes „Strandlicht“ mit der Palme jetzt schon total davon begeistert.

Auf dem dortigen Parkplatz gibt es wohl öffentliche WC´s. Diese hätten aber keinen Charme mit ihrem Edelstahl und daher haben die Beiden einen weiteren passenden kleineren Container in Planung, wo dann WC`s integriert werden sollen. Dieses müsste man aber noch mit der Stadt Lemgo abklären, man sei aber sich sicher, dass es wohl klappen würde.

Bericht / Foto(s): Andreas Leber

 

Print Friendly, PDF & Email
X