„Circus Belly“ gastiert ab 06. April bis 10. April wieder einmal in Lemgo auf dem Regenstorplatz

Einer der wenigen Groß- und Reise-Zirkusse gastiert nach 2011 wieder einmal in der Alten-Hansestadt-Lemgo. Die Rede ist vom „Circus Belly“ der aus dem Großraum Hannover nun auf seiner aktuellen Tournee den Weg wieder einmal nach Lemgo gefunden hat.

 

Ab Donnerstag über Ostern zu Gast in Lemgo.

 

Blick auf das Zelt, was momentan auf dem Regenstorplatz aufgebaut wird.

 

Seit gestern vor Ort entsteht momentan dort das Circus-Zelt mit 24 Metern Durchmesser

Wie Klaus Köhler heute berichtete dauert das Aufbauen dieses kleinen Zirkuszeltes im Durchschnitt mit 18 Kräften schon anderthalb Tage bis alles perfekt steht. Als erstes entstanden hinter dem Zelt die Stallungen für die Pferde, welche als einzige Tiere mit in Lemgo sind. Sonst setzt der „Circus Belly“ auf Artistik, Luftnummer oder Clownerie der Extraklasse wie so sind sich auch beide Brüder Orlando und Klaus-Rouven Köhler einig, zum aktuellen Programm eine einmalig schöne Magic-Show mit Großillusionen gehöre.

 

Orlando und Klaus-Rouven Köhler freuen sich schon auf die hoffentlich vielen Zuschauer in Lemgo.

 

Zeltaufbau in Lemgo

 

Die Stuhle für die Logen stehen noch bereit für den kommenden Aufbau am Eingang.

 

Das Zelt fast 500 Zuschauer und ab morgen ist jeweils von 10-12 Uhr immer die dortige Kasse geöffnet, wo es Karten schon ab 12,00 Euro gibt. Die Premiere des Jubiläumsprogramms „Evolution“ zum 40-jährigen findet am kommenden Donnerstag um 16 Uhr statt.

 

Momentan wird seit gestern das Zelt auf dem Regenstorplatz aufgebaut.

 

Die Stallungen für die Pferde stehen schon hinter dem Zirkustzelt.

 

An diesem Tag ist ist auch Familientag mit stark ermäßigten Preisen. Am Karfreitag ist Ruhetag und danach geht es dann über Ostern (Sa.: 11 & 15 Uhr, So.: 15 Uhr und Mo.: 11 Uhr) mit weiteren Vorstellungen in Lemgo weiter. Am Oster-Samstag um 11 Uhr hat jeweils ein Kind in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen freien Eintritt und Oster-Sonntag zahlen Erwachsene sogar Kinderpreise. Einen Bericht zum Programm findet man auch unter: www.DerLemgoer.de

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X