Die 11. Sportgala des KreisSportBund Lippe e.V. bot eine „sportliche Reise durch Lippe“

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und in der Phoenix-Contact-Arena fand endlich wieder die weit über Lippe aus bekannte und beliebte 11. Sportgala statt. Dieses Mal präsentierten sich 10 regionale Vereine und über 300 Aktive gestalteten die 11 Programmpunkte.

 

 

10 regionale Vereine, über 300 Aktive, 11 Programmpunkte und ein sportliches Moderatoren-Duo

Ein buntes Feuerwerk an Spitzensport und dieser reichte von Kunst- und Kinderturnen, Cheerleading, Leichtathletik, Rollkunst-, Ringerkunst oder Tanzdarbietungen. Aber auch Auftritte aus dem Bereich Kampfkunst wie Kung Fu wurden den begeisterten 1400 Zuschauern dargeboten. Friedhelm Böger (Präsident des Kreis-Sport-Bund) war es eine große Herzensangelegenheit, dass nach so langer Zeit der Einschränkungen im Sport dieses tolle Event wieder möglich ist.

 

Das erste Mal war bei der lippischen Sportgala der Präsident des Landessportbundes (LSB), Stefan Klett zu Gast und er hatte Landrat Dr. Axel Lehmann (links) und Friedhelm Böger (rechts) , (Präsident KreisSportBund Lippe e.V.) jeweils einen „Inneren Schweinehund“ aus Plüsch mitgebracht.

 

Das Moderatoren-Duo: Juliette Rolf und Denzel Köhler glänzte mit tollen Outfits und eigenen sportlichen Momenten.

 

Der Breitensport bietet ein wunderbares Spektrum an Betätigungsmöglichkeiten, er ist attraktiv und verbindet die Menschen. In Lippe sind noch 406 Sportvereine mit 108.088 Mitgliedern organisiert und somit sei Lippe in Sachen Sport spektakulär, fröhlich, vielseitig, altersunabhängig und zukunftsfähig.

 

Der Geschäftsführer des KSB Lippe e.V. „Christopher Tegethoff“ feierte am Ende auch noch fleißig mit.

 

Hier noch eine Fotogalerie von der wieder tollen Sportgala 2022:

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X