Am vergangenen Mittwoch fand von 16 bis 20 Uhr der erste „Abendmarkt“ in Lemgo auf dem dortigen wunderschönen Marktplatz statt. Aufgebaut seitens der Stadt Lemgo auf den drei Grundpfeilern Regionalität, Erlebnis und Genuss boten die dortigen rund 11 Aussteller
unterschiedlichste Produkte an und luden natürlich auch zum Probieren ein.
11 Stände und Wagen aus der Region präsentierten ihre Waren und luden zum Probieren ein
Sitzgelegenheiten, Live-Musik wurde da geboten und die auch teilnehmenden drei Gastronomen „Me Lounge“, „Stadtlicht“ und „Dellos“ waren auch mit im Boot. Das dortige Angebot hob sich von den Waren des Wochenmarktes natürlich ab.
Der Erzeugerverein „Lippe Regional“ informierte über die Produkte seiner teilnehmenden Betriebe und Mitorganisator Michael Gronau sprach davon dass ja die Planungen dafür bereits seit 2019 laufen würden.
Der Start sei ja dann für 2020 geplant gewesen, da hätte ja Corona allen einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher war es toll dass nun Händler aus Lemgo, Dörentrup, Kalletal, Hille, Löhne und Bad Salzuflen vor Ort waren.
Es müsste sich alles nun erst einmal einspielen und der nächste „Abendmarkt“ könnte schon wieder ganz anders sein und weitere interessante Händler präsentieren.