Lemgo hat ab morgen eine neue Papeterie: „Papphaus-Lemgo“ – dort gibt es aber noch viel mehr

Vor drei Jahren begann der Traum von seiner Mitarbeiterin Olga ein eigenes Geschäft in der Mittelstraße zu eröffnen und es sollte sich alles um das große Thema „Papeterie“ drehen. Diesen Traum hat sich nun Maik Beckmeier mit seinem sehr kompetenten Verkaufsteam erfüllt.

 

Geschäftsinhaber Maik Beckmeier freut sich zusammen mit seinem Team (v.l.n.r.): Mascha, Petra, Olga und Katja auf die morgige Geschäftseröffnung.

 

Alles rund um das Thema: Schreibwaren, Bürobedarf“ oder Geschenke auf rund 180 Quadratmetern

Nach langer Zeit wurde durch den Weggang von der Parfümerie Douglas in der Mittelstraße 80 gegenüber der Lemgoer Sparkasse ein Geschäft frei. Da stand dann auch nicht lange die Frage im Raum, erfüllt man sich seinen Traum oder nicht. Da es in der Innenstadt schon leider länger kein Geschäft mehr in dieser Richtung gab griff man zu. Somit wurde Olga`s – Traum Wirklichkeit: ein Geschäft in der Mittelstraße, es sollte um „Papeterie“ gehen und der Chef sollte männlich sein. 

 

Passende weihnachtliche Geschenke gibt es gleich schon hinter dem Eingangsbereich.

 

Süßes wie diese Zuckerstöcke oder Bonbons fehlen natürlich im Angebot auch nicht.

 

An jeder Ecke erblickt man tolle Produkte.

 

Dieses auch Dank der schon sehr erfolgreichen Förderung im Rahmen des Sofortprogramms zur „Stärkung der Innenstadt“, wo in einem Zeitraum von 2 Jahren nur reduzierte Miete gezahlt werden muss. Also die beste Gelegenheit seine eigene Geschäftsidee in die sogenannte Tat umzusetzen. Nach der Schlüsselübergabe gab es aber erst einmal sehr viel zu tun und anstrengende Tage und Nächte liegen nun hinter Maik Beckmeier und seinem Team.

 

Ansprechende Notizbücher findet man ab morgen im Papphaus.

 

Auch eine große Auswahl an sehr ansprechenden und farbigen Karten wartet auf die Kunden.

 

Ansprechende Engelsfiguren, auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten.

 

Tolle Figuren, wie hier mit Herz, zeigen schon die hohe Qualität, welche ab morgen das Papphaus im Angebot hat.

 

Täglich trudelte neue Ware ein, es wurde Ware selbst aus den Niederlanden geholt, alles schön dekoriert, farbig gestrichen und dann nach und nach alles in die Regale eingeräumt und auf Tische dekoriert. Maik Beckmeier betonte auch im heutigen Pressegespräch, dass dieses neue Geschäft aber bedeutend mehr als ein „Papphaus“ sei.

 

Auch für die Kids findet man an vielen Ecken tolle und lustige Artikel.

 

Bücher oder ansprechende Becher. Dort gibt es eine große Auswahl.

 

Auch für das eigene Büro zu Hause gibt es farbige Produkte.

 

Alles rund um das Thema Büro, Malerei, Schule, Basteln, Schreibwaren und Geschenke, wie auch Bonbons. Ob Grußkarten, weihnachtliche Deko, nachhaltige Produkte wie z.B. die Rucksäcke von Papero, welche aus waschbarem Kraftpapier hergestellt sind oder moderne Trinkflaschen. Diese findet man dort in verschiedenen Farben und Formen.

 

Sehr modern und nachhaltig, die Rücksäcke von Papero.

 

Nachhaltige Rucksäcke von Papero oder Stifte von Pelikan.

 

Ansprechende und moderne Taschen

 

Aber auch viele weitere namhafte Produkte von Pelikan oder Lamy runden das breite Sortiment ab. Heute ging es dort noch einmal in die heiße Phase und es wurden die restlichen Produkte eingeräumt und seit einigen Tagen alle im Kassensystem abgespeichert.

 

Die beiden Schaufenster waren schon seit längerem toll dekoriert und hätte fielen noch die Papierbahnen und gaben den Einblick in das Geschäft frei.

 

Auch fielen heute die sogenannten Hüllen, welche noch die Schaufenster und die Tür verhüllten.

 

Leckere Nordic Winegums,  sehr modern und ansprechend verpackt.

 

Sehr moderne und farbige Trinkflaschen oder Dosen gibt es auch dort im Angebot.

 

Lustige Tassen oder Karten.

 

Ab Mitte Januar wird es auch einen besonderen Service geben, wo per Video eine Produktberatung stattfindet und weitere Ideen sind in der Planung. Am morgigen Samstag ist es nun soweit und ab 9.00 Uhr öffnen sich dort die Türen und man kann sich jetzt schon auf viele schöne Produkte freuen. Dieses Alles passierte aber auch nur durch die Rückendeckung und große Hilfe seiner Frau Kristina, welche leider krankheitsbedingt nicht vor Ort sein konnte.

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.Handmadepixel.de)

Print Friendly, PDF & Email
X