„The Big5+“ – Die größten Raubsaurier Europas bald in Münster – ab 05.11.21

Ab Freitag (5.11.) dreht sich im LWL-Museum für Naturkunde in Münster alles um gigantische Urzeitechsen. Das Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zeigt bis zum 16. Januar 2022 die fünf größten Raubsaurier aus Europa in einer kleinen Schau vereint.

 

Dinosaurier-Schau gastiert im LWL-Museum für Naturkunde

Die Schau wurde konzipiert und gestaltet vom Dinosaurier-Park Münchehagen (Niedersachsen) und in Kooperation mit dem LWL-Museum für Naturkunde realisiert.

Auf mehr als 100 Quadratmetern bezeugen Abgüsse und seltene originale Fundstücke von Dinosaurier-Knochen und mächtige Schädelrekonstruktionen der ausgestorbenen Tiere die Existenz der riesigen Raubtiere aus der Jura- und Kreidezeit. Westfalen kann gleich mit zwei Vertretern aufwarten: „Wiehenvenator“, der bislang nur aus Ostwestfalen bekannt ist, und „Torvosaurus“. Zu diesen beiden Raubsauriern wird nun exklusiv in Münster Originalmaterial gezeigt.

 

LWL-Museum für Naturkunde

 

Zusammengetragen wurden die Objekte von Saurierfunden aus Portugal, England und Deutschland. Neben Dr. Achim Schwermann, Paläontologe beim LWL-Museum für Naturkunde, haben Expert:innen aus ganz Europa an der Präsentation mitgewirkt und ihr Wissen über Raubdinosaurier und ihre Entdeckungen aus Europa zusammengetragen.

Eintritt: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre frei, Erwachsene 7,50 Euro
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag (und an Feiertagen) 9 bis 18 Uhr.
Ort: LWL-Museum für Naturkunde, Sentruper Straße 285, 48161
Parken: Kostenpflichtige Parklätze (4,00 Euro) vorhanden. Kostenlose Parkplätze stehen in der Nähe, z.B. am Mühlenhof-Freilichtmuseum, zur Verfügung.

Wo:

LWL-Einrichtung:
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster

Quelle: LWL-Museum für Naturkunde

 

Print Friendly, PDF & Email
X