Zweiter Ostfriesland-Krimi „Schmerz“ von Theo Brohmer vor kurzem erschienen

Er lebt in Bielelfeld, ist leidenschaftlicher Botaniker und sehr naturverbunden. Im Herzen ist er auch Ostfriese und daher zieht es Theo Brohmer auch immer wieder in diese wunderschöne Region.

 

Die Privatdetektive Frerichs & Frerichs ermittelen wieder und es wird brenzlich

Sein Krimidebüt hatte er mit „ELEKTRA“, welches sein Auftakt zu Onno Frerichs, dem kauzigen Postboten war und auch zur geplanten Triollogie. Das wirkliche Ende erfolgt dann aber erst im dritten Band, welcher im Sommer 2022 auf den Markt kommt.

„Schmerz“ schließt an den ersten Band an, kann aber auch ohne Probleme als eigenständiger Krimi gelesen werden. Es wird wieder sehr spannend, so verspricht es schon der Klappentext auf der Rückseite. Olgay ein Mitarbeiter der Detektei „Frerichs & Frerichs“ legt sich mit der Auricher Schutzgeldmafia an und dieses ist für seine Freundin Bonnie fatal. Die wird von den Schutzgelderpressern entführt und somit in Lebensgefahr. So droht ihm auch Cem am Telefon: „Wir kriegen Dich, Du Ratte“ und er sollte auf keinen Fall die Polizei einschalten. So vertraute er sich nur seinen Freunden an und es gehen sehr turbulenze Ermittungen los bei der Suche nach Bonnie. Dabei tuen sich auf einer gefährlichen Talfahrt auch menschliche Abgründe auf. Es wird auch Seite für Seite immer klarer, dass nicht nur Bonnie in Gefahr ist. Viele düstere Gestalten tauchen auf und schnell wird dann aus einem Fall sogar ein Zweiter. Theo Brohmer hält die Spannung wieder sehr hoch und führt den Leser auch wieder durch mehrere Handlungen. Es gibt die Suche nach Bonnie, viele weitere Straftaten passieren, wobei auch irgendwie eine Frau immer wieder eine Rolle spielt.Aber auch Rückblicke wie im ersten Band in die Jugendzeit spielen als ein weiterer Strang eine Rolle. Da Olgay auch in der Region Aurich sehr bekannt ist, braucht er eine Maske, um sich bei den Ermittlungen vor seinen Feinden zu verbergen.

 

 

Wieder 290 packende Seiten bei einem Gewicht von 250 Gramm. Erschienen bei „edition krimi“ unter folgender ISBN: 978-3-946734-86-4 zum Preis von: 13,00 Euro.

Bericht: Andreas Leber – Cover: Verlag – weitere Foto(s): Autor

Print Friendly, PDF & Email
X