Team >Bachelor< gewinnt in einem Herzschlagfinale gegen das Team >Internet<

Überraschungssieger mit der Kraft der Rosen: Das Team >Bachelor< gewinnt in einem Herzschlagfinale „Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“ gegen das Team >Internet<. Die neue ProSieben-Event-Show begeistert zum Start herausragende 14,9 Prozent der Zuschauer (14 bis 49 Jahre) am gestrigen Samstagabend. Das Team um Kapitän Paul Janke steigerte sich von Match zu Match im ersten Promi-Völkerball-Turnier der TV-Geschichte. „Wir haben hart gekämpft, wurden von Runde zu Runde besser und haben den Sieg verdient“, sagt Paul Janke.

 

Event-Show begeistert zum Start mit sehr guten 14,9 Prozent Marktanteil

 

Gerry-Weber-Stadion-Nacht - Kopie
Im GERRY WEBER STADION fand die erste Promi-Völkerball-Meisterschaft statt. Archiv-Foto: A. Leber
6659bk
Zwei Träger mit weißen Handschuhen trugen den großen Siegerpokal ins Stadion.
6475
Die Fans der einzelnen Teams, wie hier „Internet“ hatten Plakate mitgebracht.
6489b
Auch Freunde und wohl Familie von Marie Lang waren vor Ort und zeigten dieses über ein langes Banner.

 

Neues Kommentatoren-Duo: Zum ersten Mal kommentierten Schmiso und Helmer Litzke gemeinsam ein ProSieben-Sport-Event.

 

6785bk

 

6496bk

6608bk

Gruppenphase

Team >Bachelor< setzte sich in der Gruppenphase gegen die Kontrahenten Team >Hardcore< und >Natürliche Schönheit< durch. Das Team >Internet< mit Teamcaptain Sophia Thiel, KrappiWhatElse, KellyMissesVlog, KsFreakWhatElse, Luca und Fitti Hollywood qualifizierte sich ebenfalls für das Halbfinale. In der zweiten Gruppe setzten sich die Teams >Sporthelden< und >Roter Teppich< gegen Team >Dschungel< und Team >Showbiz< durch – Halbfinale.

 

6924b
Einige der Teams hatten u.a durch den jeweiligen Sponsor auch ihr Maskottchen vor Ort zur Unterstützung.

 

Halbfinale

Die erste Halbfinale >Sporthelden< (Mario Basler, Uschi Disl, Heike Drechsler, Marie Lang, Erik Lesser, Thomas Rupprath) vs. >Internet< entschieden die jungen Web-Geheimfavoriten mit einem souveränen 2:0-Sieg für sich. Das Team >Bachelor< setzte sich ebenfalls mit einem klaren 2:0 gegen die Kontrahenten >Roter Teppich< (Rocco Stark, Nina Beeh, Joelina Drews, Sebastian Deyle, Oliver Sanne und Nico Schwanz) durch. Spätestens hier spürte das Glamour-Team das verletzungsbedingte Fehlen von Annica Hansen, die mit Verdacht auf Bänderriss nur vom Spielfeldrand moralisch unterstützen konnte.

 

Finale

Team >Internet< vs. Team >BachelorInternet< mit Sophia Thiel, KrappiWhatElse, KellyMissesVlog, KsFreakWhatElse, Luca und Fitti Hollywood aus. Doch die Rosenkavaliere drehten das Spiel zum 1:0. In einem dramatischen K.O.-Spiel ging der zweite Satz ebenfalls an die Herzensbrecher in den strahlend weißen Trikots – Sieger. Mit seinem Team setzte er sich in der Gruppenphase gegen die Kontrahenten Team >Hardcore< und >Natürliche Schönheit< durch.

 

3071bk
Einmalige Lichteffekte, Goldregen so ging eine langer sportlicher, actionreicher und toller Völkerball-Abend zu Ende.
Die gro§e ProSieben Voelkerball Meisterschaft Team Bachelor, Paul Janke und sein Team Foto: © ProSieben/ Willi Weber Dieses Bild darf bis zum 23. April 2016 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: 089/9507-1191. Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.
Die gro§e ProSieben Voelkerball Meisterschaft
Team Bachelor, Paul Janke und sein Team
Foto: © ProSieben/ Willi Weber
3123bk
Das Bachelor-Siegerfoto nach einer langen und tollen Show.
3233bak
Die Bachelor-Mädels freuen sich riesig über den Sieg.
teaminternet_voelkerball_w600_h600k
Traurige Blicke, da es nur für den zweten Platz gereicht hatte. Quelle: Twitter von @KsfreakWhatelse

 

3215bk

Somit siegte dann am Ende nach vielen spannenden, lustigen und actionreichen Stunden mit verschiedenen musikalischen Live-Acts in den Pausen das Team „Bachelor“ und freute sich riesig über den großen Pokal. Als Zweites siegte das Team „Internet“, welches auch hart kämmpfte. Ob sisch natürlich dieses neue Sportformat ohne Stefan Raab wirklich fest im Programm verankert ist unklar.

 

7520k

8934bk

Die Meinungen gehen, wie man ja im Web lesen kann sehr weit auseinander. Am TV-Schirm erlebt man so ein Event natürlich auch immer anders als wirklich Live vor Ort, wo die Stimmung spitzenmäßig war. Die Promi`s hatten ihren Spaß, der wohl dabei auch mit im Vordergrund stand.

Einige Teams kämpften härter als Andere, aber rundum war es ein schöner Abend, der hoffentlich seitens Pro7 in dieser oder ggf. etwas anderer Form seine Fortsetzung im GERRY WEBER STADION finden wird.

Bericht: GERRY WEBER Pressestelle / Pro7 & Andreas Leber
Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de) & ProSieben/ Willi Weber

Print Friendly, PDF & Email
X