MORD-Advent mit den Lippischen Krimiautoren in Detmold

Der 8. Dezember ist seitens des Syndikats, einer Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur ein besonderer Tag. Genau zu diesem Datum erinnert das Syndikat an Friedrich Glauser, einem der ersten deutschsprachigen Krimiautoren.

Benefizveranstaltung zum Krimitag des Syndikats am 08.12.15

An vielen Orten im gesamten deutschsprachigen Raum finden an diesem Tag Lesungen für gute Zwecke statt. Da wir in Lippe auch viele bekannte Krimiautoren haben und es im vergangenen Jahr noch eine zweigeteilte Lesung u.a. in Bad Salzuflen gab, hat man sich jetzt für ein gemeinsames Event im Detmolder Sommertheater entschieden. Für 10,00 Euro bekommt man einen spannenden Abend mit vielen Morden, aber auch lustigen Momenten.

Mord-Advent

Beginn ist 19.30 Uhr und vor Ort werden dieses Jahr, Mechthild Bormann, Gerald Hagemann, Sven Koch, Joachim H. Peters, Frido Petig, Jürgen Reitemeier, Wolfram Tewes und Uwe Voehl sein. Einige der Autoren werden auch bestimmt ihren aktuellen Lippe-Krimi im Gepäck haben. Da das Ganz auch für einen guten Zweck ist, geht das Geld an die Beratung und Therapie für traumatisierte Flüchtlingsfrauen und Mädchen.

Krimitag-Logo

Karten sind u.a. im VVK beim Buchhaus am Markt in Detmold erhältlich. Somit kann man sich jetzt schon auf einen interessanten Krimiabend mit hochkarätigen Autoren und ihren Büchern und Geschichten freuen.

Bericht: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)
Grafiken: Veranstalter & Syndikat (www.krimitag.eu)

Print Friendly, PDF & Email
X