Halloween begeisterte die Besucher im Safaripark Zoo Stukenbrock

Dieses Jahr war es am 17. und 18. Oktober zum Jahresabschluss komplett neu. Es wurde Gruseln der Extraklasse dargeboten und dieses war dank der rund 100 Freaks und Gestalten möglich. So tauchten die vielen Besucher in eine ganz besondere Welt ein. Der Direktor hatte seine vielen Freaks mitgebracht und die hatten nur ein Ziel neue Opfer zu suchen.

Scheckenskammern der Freak-Show, Jahrmarkt und Horrorzirkus

Bei etwas kälterem Wetter und wohl am ersten Tag mit etwas regnerischem Wetter kamen wohl trotzdem wieder tausende Fans nach Schloß Holte-Stukenbrock. Sehr aufwendige Vorbereitungen in der Dekoration mit Spinnweben, Knochen, Särgen, Gräber, Kreuze und Kostüme verbreiteten unheimliche Stimmung.

Plan-vorne
Dieser farbige Plan zeigte die vielen angelegten Horror-Bereiche
Halloween 2015
Viele Kids schnitzten mit ihren Eltern für zu Hause schaurige Kürbis-Köpfe.

Daher versprach Parkchef Fritz Wurms auch das nächste Jahr wird vermutlich verlängert. Einige Buden mit urigen Figuren, Körperteilen oder blutverschmierten Puppen oder einem Sarg zum Probe liegen sprachen die Fans an. Auch dass es dieses Jahr zum ersten Mal zum Umhängen rote und grün leuchtende Stäbe gab war neu. Rot signalisierte „Ich stehe total auf Horror“ und grün gab wieder „Ich bin kein so großer Horror-Fan“.

Besucher-Sarg
Besucher kommten auf dem Jahrmarkt schon einmal in einem Sarg zur Probe liegen.

Trotzdem kamen aber Alle auf ihre Kosten. Die kleineren Kids konnten mit Mama und Papa einen großen Kürbis beschnitzen, die vielen kindgerechten Karussells besuchen oder auf eine spannende Reise in den Zauberwald gehen, wo der Yeti sich am Feuer aufwärmte, die Hexe begeisterte und zum Schluss die Eisfee mit dem Einhorn und einem spaßigen Clown alle wieder in die Wirklichkeit entließ.

Halloween 2015
Die Kids zog es in den sehr schön angelegten „Zauberwald“
Halloween 2015
Fabelwesen am Eingang zum „Zauberwald“ wünschten den kleineren Besuchern viel Spaß auf ihrer Reise.
Halloween 2015
Lustiger Clown mit süßer Entenhandpuppe. Im Zauberwald ging alles noch glücklich zu.
Halloween 2015
Auch die Eis-Prinzessin mit ihrem Einhorn konnte man im „Zauberwald“ treffen.
Halloween 2015
Süße Schneemänner begeisterten die Besucher.

Man konnte die Western- oder die Zirkus-Show besuchen wo Halloween nur ganz am Rande eine Rolle spielte. Später kam dann die Stunde der größeren Besucher, der mit dem „Jahrmarkt“ und der großen Parade eingeläutet wurde. Danach wurde es dann auch schlagartig bei dem ehemaligen „Horror-Labyrinth“, der diesjährigen „Freak-Show“, voll.

Blick in die Western-Show, wo Feuer auch eine Rolle spielte:

Hier einige Einblicke in die Zirkus-Show & die Horror-Zirkus-Vorstellung:

Die Besucher mussten sich nach dem Lösen eines Tickets dann auf die Reise durch verschiedene Räume machen. Mal war es nur dunkel, man kam in eine Art Domina-Studio, musste einen Wald mit einem dort lebenden Echsenmann überstehen oder einen Tunnel mit vielen seitlichen Händen oder sehr weichem einsinkenden Boden überstehen. Man begegnete einer Schamanin und war am Ende froh als das Abendlicht wieder lockte.

Auch für seine Tiere ist der Safaripark bekannt.

Plötzlich hörte man eine immer näher kommende Kettensäge und da stand er, der „Zippermann“ mit blutendem Gesicht, welches durch einen Reißverschluss aufgerissen war. Man begegnete vielen umherwandelten Gestalten und zwei schaurige Bands mit Werwölfen begeisterten auch musikalisch. Abgerundet wurde dieser besondere Saison-Abschluss auch wieder mit einer beeindruckenden Lasershow die von einem tollen Feuerwerk gekrönt wurde.

Hier findet man noch eine kleine Galerie zur Lasershow mit tollem Feuerwerk:

 

Viele lockte es auch an den beiden Abenden in die dunkle verbotene Wald-Maze wo auf einem rund einen Kilometer langen Weg viel hinter dem Zirkuszelt passierte.

Halloween 2015
Halloween 2015 erwacht und der „Zippermann“ ist auf seiner Maschine unterwegs.
Halloween 2015
Dieser Clown will bestimmt nicht nur spielen??!!
Halloween 2015
Auch die Fahrgeschäfte lockten zu „Halloween“ in den Safaripark.
Halloween 2015
Er sucht nicht nur Insekten, sondern hat sie auch schon gefunden. Einen solchen Kammerjäger sollte man sich nicht ins Haus holen !!
Halloween 2015
Ich stehe voll auf „Halloween 2015“, meinte dieer nette Herr.
Halloween 2015
Ein „Echsenmann“ zog dieses Jahr die BEsucher in seinen Bann. Hoffentlich haben Alle seinen Wald gesund überlebt?!

Auf diesen verschlungenen Pfaden waren die wirklichen Freaks mit ihren Siedlungen und Camps zu Hause. Auch die speziell dieses Jahr entwickelte Horror-Zirkus-Show mit Magie, atemberaubender Artistik und der Schaffung eines neuen Freaks kam super bei den Zuschauern an. Viele jüngere Gäste hatten sich auch in schaurige Gestalten verwandelt und machten mit ihren großen Vorbildern das eine oder andere Handy-Selfi. Gezielte Ausleuchtung der einzelnen Parkbereiche und sehr viel Nebel, wo auch Gestalten wie der Wurstverkäufer, mit vielen Pommes-Spießchen im Gesicht und seiner Wurst, die wie ein Finger aussah plötzlich auftauchten.

Halloween 2015
Eingang zum „Horror“, wo sieben dunkle Räume auf die Besucher warteten und verschiedene Horror-Szenen gezeigt wurden.
Halloween 2015
Der Direktor und sein Assistent wurden von zwei Freaks beim Horror-Umzug durch den Park gezogen.
Halloween 2015
Der Eine braucht seinen Schnaps und der Direktor seine Freaks !! Bis Du eventl. der Nächste??

Viele schaurige, neugierige Clowns mit entstellten Gesichtern und lauten Hupen waren unterwegs. Abgerundet von den vielen Tieren wie die Weißen Tiger, Leoparden oder Erdmännchen war es wieder ein beeindruckendes Event wo mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

Halloween 2015
Auch die Erdmännchen feierten mit Kürbis „Halloween 2015“

So berichtete Robert Wurms auch, dass viele Hähnchen-Knochen bei der Dekoration Verwendung fanden.

Hier findet man nun noch eine kleine Galerie mit weiteren Fotos vom Horror-Halloween 2015:

 

Also kann man sich jetzt schon sehr auf das nächste schaurige Halloween 2016 im Safaripark Zoo Stukenbrock freuen.

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X