Lemgoer Sänger Louis Pawellek holt Schäfer Heinrich für Konzert nach Schieder / Lippe

Er ist 21 Jahre jung, sympathisch und wird von seinen Fans als „Sänger der Herzen“ bezeichnet. Zur Zeit absolviert er noch in der offenen Ganztagsschule in Lemgo-Brake seine Ausbildung als Erzieher, welche er aber im Juni abschließen wird. Zur Musik kam er vor vielen Jahren durch seinen Großvater, der ihn mit zu einem Konzert der „Amigos“ nach Gütersloh nahm und ihm danach auch eine CD dieser beiden erfolgreichen Musiker schenkte.

 

Louis Pawellek einmal ganz locker in Lemgos Innenstadt. Foto: Andreas Leber

 

„Sänger der Herzen“ stemmt selber großen Konzert- & Tanz-Abend und bald kommt das Album 

Dadurch, dass Louis seit diesem Zeitpunkt ließ ihn die Volks- und Schlagermusik nicht mehr los und selber Songs zu schreiben und auch vor größerem Publikum aufzutreten war ein Traum, welcher nun immer mehr zur Freude von Louis Pawellek Wirklichkeit wird. Dem lippischen Publikum ist auch durch verschiedene Live-Auftritte wie u.a. auf der Waldbühne unterhalb des Hermannsdenkmals bekannt geworden. Ein größeres Fernsehpublikum sah ihn dann sogar bei Stefan Mross in der beliebten ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ wo er seinen Song: „.Denn immer, wenn Du bei mir bist“ vorstellte. Die „Amigos“ traf er bereits nun schön öfters und er ist von den Beiden auch ein großer Fan. Sie inspirierten ihn auch Erlebnisse und Geschichten aus seinem Leben wie auch über andere Menschen in seinen Liedern zu verarbeiten. Dazu noch das gewisse Fünkchen Liebe und schon ist ein neuer Song geboren.

 

Die „Amigos“ zusammen mit Louis Pawellek. Fotoquelle: Webseite – L. Pawellek

 

Seit fünf Jahren besteht nun sogar eine Freundschaft zu dem „Amigos“-Duo und 2016 nahm er sogar mit seinem Produzenten Michael Scheuch seinen ersten Song: „Wenn in unseren Herzen“ auf. Es folgten danach noch weitere Titel und in seinen Musik-Videos spielt seine lippische Heimat als Kulisse immer eine große Rolle, was den direkten Bezug zu seiner momentanen Heimat nur bestätigt. Erst kürzlich erschien sein neuester Song, der den Titel: „Sag nicht Adieu“ heißt und im Mai zu seinem Geburtstag wird sein erstes großes Album erscheinen. Mit dem nun geplanten Schlager-Konzert- und Tanzabend im Bürgersaal in Schieder-Schwalenberg geht er auch ein wirtschaftliches Risiko ein, aber er möchte seine Gesangskarriere nun auf ein neues Level heben. Dabei setzt er auch auf seine Fans, die es natürlich in Lippe aber auch aus dem ganzen Bundesgebiet sind. Viele davon seien schon älter und freuten sich daher, dass es nun am 14. März in Schieder-Schwalenberg ein Konzert in der Nähe geben würde. Ein direktes Solo-Konzert wollte er aber nicht und so holt er sich für diesen Abend prominente Verstärkung.

 

Louis (rechts) besuchte auch vor einiger Zeit Schäfer Henrich auf seinem Hof und dort entstand das gemeinsame Foto bei den Schafen. Quelle: L. Pawellek

 

Durch seine Kontakte in die Schlagerszene und Besuche bei Events und Konzerten lernte er vor einiger Zeit den aus der beliebten TV-Sendung: „Bauer sucht Frau“ bekannten Schäfer Heinrich kennen. Heinrich ist ja in ganz Deutschland und sogar in der Sommerzeit auf Mallorca mit seinen Songs, wobei natürlich auch seine süßen Schäfchen oder sogar ein Bock die Rolle spielen erfolgreich unterwegs. Ihn für sein Konzert zu gewinnen war erst nur eine Idee, aber am Ende konnte er ihn für das gemeinsame Konzert begeistern, Weiterhin wird auch das „Andrea Berg- Double“ Annelie Michels mit dabei sein und die Moderation liegt in den bewährten Händen von Martin Eckhardt. Er ist in der Schlagerbranche sehr bekannt und so könnten sich die Künstler auch direkt nur auf ihren Auftritt konzentrieren. Sein Ziel ist dort bei diesem Konzert mit plus/minus null herauszukommen. Um dieses Ziel aber zu erreichen, müssten schon rund 100 Karten verkauft werden, verriet er im Gespräch. Platz sei dort an den Tischen wohl für rund 250 Besucher. Er hoffe natürlich, dass mehr als 100 Zuschauer kämen, aber das würde man ja dann erst an dem Abend sehen.

 

Am 14. März findet im Bürgersaal in Schieder-Schwalenberg der Schlager & Tanzabend ab 18.30 Uhr statt. Quelle: Louis Pawellek

 

Sein neuer Song ist bei seinen Fans bereits super gut angekommen und ein begeistertes Schlagerkonzert in Polen fand auch kürzlich statt. Sein Terminkalender ist gut ausgebucht aber trotzdem habe er mit seinem Hauptberuf als Erzieher seinen Traum gefunden. Ihm mache aber auch besonders das Schreiben und Komponieren seiner Songs sehr viel Spaß und so wird es wohl bald auch aus seiner Feder ein Duett mit Schäfer Heinrich geben. Soviel sei schon jetzt verraten, dass die Schäfchen dabei aber keine Rolle spielen werden. Seine Songs handeln ja von der Liebe, aber seine Liebste habe er bisher noch nicht gefunden. In der Musik hat Louis Pawellek auch einen Weg für sich gefunden, seine doch nicht so ganz schöne Kindheit zu verarbeiten, da er zeitweise auch im Heim gelebt hätte.

 

Seine aktuelle neue Single ist seit einigen Tagen auf dem Markt und seine Fans sind von dem Song total begeistert und freuen sich jetzt schon auf das Album im Mai 2020. Quelle: L. Pawellek / FR – Fiesta Records

 

Der aktuelle Song kann auch unter folgendem Link gekauft und dann auf den heimischen PC oder Handy geladen werden:

https://www.amazon.de/Sag-nicht-Adieu-Louis-Pawellek/dp/B083KP2MNT/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Louis+Pawellek&qid=1582230275&sr=8-1

 

Seine Großeltern, die sich dann auch um ihn kümmerten, sind immer noch seine Bezugspersonen. In der Freizeit lässt er auch gerne einmal sein Sakko im Schrank und freut sich schon riesig auf seine Fans, die er am 14. März um 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) dann bei seinem Konzert wiedersehen wird. Karten zum Preis von 15,00 Euro sind dafür natürlich noch erhältlich unter folgenden Kontaktdaten: Louis Pawellek, Mobil: 0152-02793415 oder per eMail unter: jlpawellek@gmail.com.

 

Bericht / Foto: Andreas Leber – weitere Fotos: Louis Pawellek

Print Friendly, PDF & Email
X