Auch dieses Mal waren wieder rund 500 Narren los beim Katzenfutter-Karneval

Die Karnevalsgesellschaft Katzenfutter ist eine Abteilung des TuS Voßheide und der schon traditionelle Name „Katzenfutter“ käme laut dem Verein von einer Gemarkung in Voßheide zwischen den Ortsteilen Lütte und Vogelhorst.

 

DAs jährliche Motto findet man auch immer groß auf dem Boden der Halle.

 

Das diesjährige Motto hieß: „Katzenfutter, Narrenwelt – Jeder kommt, wie’s ihm gefällt“

Damals wäre dort ein Jugendtreff beheimatet gewesen und da wäre auch die Karnevalsidee entstanden. Diese Jecke Idee fand 1951 das erste Mal unter dem Namen „Kappenfest“ statt. Danach gab es ab 1953 das erste Prinzenpaar und dieses Jahr sind es wie pünktlich mit dem Einmarsch um 19.11 Uhr verkündet wurde „Vanessa Mross und Thomas Freitag“.

 

Die „Dance Cats“ präsentierten ihren Jazzdance-Tanz zu „Swish swish“ von Katy Perry.

 

Das Voßheider-Narrenvolk wird nun 2020 vom Prinzenpaar: „Vanessa Mross“ und „Thomas Freitag“ regiert.

 

Somit ging für Vivien Falke und Fabian Förster die schöne Zeit als Prinzenpaar leider schon viel zu schnelle wieder zu Ende. Auch das Prinzenpaar von 1995 „Regina Kelbch und Wolfgang Kreitsch“ war unter den Gästen und wurde geehrt.

 

Das neue Prinzenpaar verabschiedet „Vivien Falke“ und „Fabian Förster“, die davor die Narren regiert hatten.

 

Die Prinzengarde bot zur Freude des neuen Prinzenpaars tolle Tanzeinlagen.

 

Bei dieser Jungsgruppe war Bier das Thema des abends.

 

Mit dabei im Programm waren dieses Mal: „Dance Cats“, „Tanz der Prinzengarde“ als Live-Band war „Burnaventure & Komplizen“ mit eigenen Songs vor Ort und brachte zum Song von Achim Reichel „Aloha Heja He“ den Elferrat, Besucher und auch das aktuelle Prinzenpaar zum Rudern.

 

Norbert Görder „Burnaventura“ bot mit seinen Jungs ein Kurzkonzert und kam super an.

 

„Burnaventura“ Norbert Görder (rechts) bekam gesanglich prominente Unterstützung von „T.A.“ (links).

 

„Burnaventura & Komplizen“ brachten den Elferrat, Prinzenpaar und Narren zum Rudern.

 

Norbert Görder in Action

 

Geiler Auftritt mit Bob und mir nach dem Auftritt beim Katzenfutter-Karneval.

 

Ich (Mitte) fand den Auftritt von T.A. (rechts) super geil, auch wegen der tollen Technik (links).

 

Ein weiteres Highlight waren die Punk-Mädels vom „Katzenfutterballett“ die zu den Songs „Die Ärzte“ eine tolle Show präsentierten.

 

Das „Katzenfutterballett“ bot super gestylt zu den Songs von „Die Ärzte“ eine Tanz-Show.

 

Die „Katzen“ kümmerten sich um Elferrat, Prinzenpaar und Aktive, welche wieder ein super Programm auf die Beine gestellt hatten.

 

Auch mit von der Partie waren noch die „Die Oldies“, „Jazz-Cats“, „Dorfjugend“, „Cherry Kitten“ und das „Männerballett“. Es wurde lustig, spannend, es ging per Flieger in die Luft und Märchen-Oldies fehlten auch nicht.

 

Bei den Oldie-Märchen durfte Frau Holle, welche auf den ganzen vielen Müll hinwies nicht fehlen.

 

Die „Jazz-Cats“ zeigten zu „What a feeling“ eine beeindruckende Tanz-Show.

 

Für viele Aktive gab es lustige Orden wie den „Backstreet-Boys-Orden“ oder den „Vielflieger-Orden“.

 

So gab es aus den Händen von Prinz „Thomas Freitag“ für Nicole Schnittger den
„Heulsusen-Orden“, da sie bei den Prinzessinen-Krönungen immer vor Freude weinen
muss.

 

Tolle Kostüme und Karnevalspräsident Johannes Brinkmann zeigte sich mehrfach vom Abend begeistert. „DJ Mino“ sorgte nach dem großen Finale für bekannte Songs und lud zum Tanzen ein.

 

Karnevalspräsident Johannes Brinkmann

 

Aus dem Storchendorf „Donop“ kam die größte Gruppe in tollen Kostümen.

 

Das Prinzenpaar bekam aus „Donop“ auch ein Storchen-Geschenk überreicht.

 

Nach dem großen Finale sorgte „DJ Mino“ für die passende Tanzmusik.

 

Im kommenden Jahr wird es dann besonders werden, denn dann feiert der TuS Voßheide das 100-jährige Jubiläum.

 

Hier noch eine Fotogalerie vom tollen Abend:

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X