Beim „Currywerk-Lemgo“ geht es ab morgen um die Wurst in der Kramerstrasse
Am morgigen Freitag um Punkt 11.30 Uhr ist es nun soweit. Dann geht es in dem ehemaligen Blumenladen in der Kramerstrasse 8 in Lemgo sprichwörtlich täglich um die Wurst. Karsten Arning vom Stadtlicht am Marktplatz und sein Mitgeschäftsführer Jan Kliewer wollen nun das besondere Feeling wieder nach Lemgo bringen.
Gute Curry- und Bratwurst, selbstgemachte Soßen und Salate ohne künstlichen Schnick-Schnack
Beide versprechen in ihrem Imbiss, welcher draußen an den Scheiben schon toll gestaltet wurde leckere frische Bratwurst mit selbstgemachter Currysause ohne jeglichen künstlichen Schnick-Schnack in drei Sorten von Süß bis Scharf.. Beide setzen auch bei ihren Produkten auf Regionalität und so kommen die Würstchen vom Sennehof in Dörentrup-Betzen. Auch gibt es ab morgen dort krosse Pommes aus leckeren Kartoffeln, sowie Süßkartoffelpommes und knackige frische Salate mit Dips. Somit erfüllen sich beide damit auch einen großen Traum, da es so etwas in Lemgos Innenstadt bisher leider gar nicht mehr gibt.
Eben eine hochmoderne „Pommesbude“ in einer Seitenstraße der Fußgängerzone „Mittelstraße“. Geöffnet ist dann immer von Dienstag bis Samtag von 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr und die besten Produkte kann man dann dort vor Ort essen oder Mitnehmen. Da das „Currywerk-Lemgo“ auch was guten tun möchte, gibt es dort ab morgen dann auch besonderes Mineralwasser.
Denn Dank der Initiative: „Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.“ werden pro verkaufter Flasche aktuell rund 60% der Einnahmen dafür investiert, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem TRINKWASSER haben. ? Also kann man sich nun schon sehr auf diese Neueröffnung im Herzen von Lemgo freuen und Beide hoffen natürlich auf viele hungrige Gäste.
Hier auch schon einmal die Speisekarte, welche draußen vor der Tür hängt:
Bericht & Foto: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)