Schützenplatz als großes Zentrum des Sports, des Spiels und der guten Laune

Vor zwei Jahren fand die erste Auflage des dortigen Sommerfestes statt. Dieses war aber damals ein frühzeitigen Abschluss, da ein langer Platzregen einsetzte. Auch dieses Mal startete am Anfang alles noch bei sonnigem Wetter und viele Besucher und teilnehmende Akteure hatten ihren Spaß.

 

In der zweiten Auflage des Sommerfestes präsentierten sich wieder viele Vereine

 

 

Sommerfest rund um en Schützenplatz in der zweiten Auflage

 

Draußen präsentierten sich die Cheerleader des  TV & TBV Lemgo mit tollen Pyramiden.

 

Die „Crystals Cheerleader“ des TV- und TBV-Lemgo zeigten viele akrobatische Einlagen.

 

Die „Crytals Cheeleader“ des TV- und TBV-Lemgo boten den Zuschauern eine tolle Choreographie auf dem Schützenplatz.

 

Viele kleine und große Besucher schauten gespannt den Darbietungen zu.

 

Auf Grund der aber schlechten Wettervorhersage zog es aber dann auch schon im Rahmenprogramm alle in die große und moderne TV-Halle. Dort wurde Taekwondo, Jazztanz und Ballett dargeboten und für dievielen kleineren Besucher war eine Spielecke durch den Ev. Kindergarten, Am Flüt eingerichtet.

 

So präsentierte sich dort auch die Taewondo-Gruppe des TBV Lemgo 1911 e.V. den Gästen.

 

So präsentierte sich dort auch die Taewondo-Gruppe des TBV Lemgo 1911 e.V. den Gästen.

 

Beim Taekwondo kommt es auch gut geschützt dann zum Vollkontakt wie hier präsentiert wurde.

 

Die beiden Taekwondo-Trainer Sebaschinn und Heiko stellten sich und ihren Sport gerne vor.

 

Bei der Modern-Jazz-Darbietung ließ sich dieser kleine Mann auch erst nicht bewegen sich einen Platz oder seine Mama zu suchen.

 

Die Modern-Jazz-Vorführung des TBV Lemgo 1911 e.V. zog einige Zuschauer in die Sporthalle.

 

Die Kleineren zeigten in farbenfrohen Outfits ihre Ballett-Choreographie und bekamen dafür langen Applaus.

 

Auch die Größeren zeigten ihr Können beim Ballett.

 

Draußen gab es viele Ballsportarten und der TBV Lemgo 1911 e.V. präsentierte ein großes Jugend-Fussball-Turnier wo am Ende die C-Jugend aus Cappel vor dem TBV Lemgo U15 siegreich nach Hause fuhr.

 

Ein großes Jugend-Fussball-Tunier stand an diesem Tag seitens des TBV Lemgo 1911 e.V. auf dem Programm.

 

Zum Spaß flog Herbert Fischer (Vorsitzender TV Lemgo) später noch einmal eine kleine Runde mit Enkelin Elli auf dem Rücken.

 

Die Lemgoer Schützen wie auch der Tanz Treff Hey waren mit Aktionen im Boot und jeder der am Gewinnspiel mit vielen tollen gesponserten Preisen teilnehmen wollte, musste einen Rundparcours von sechs Stationen durchlaufen und sich jeweils einen Stempel abholen.

 

Kleiner Wettkampf am Luftgewehr im Schützenhaus.

 

Schnapp-Schuss beim Tanz Treff Hey wo noch der erste „Line Dance“-Abend mit 80 Teilnehmen aus ganz Lippe stattfand.

 

Gespannte Blicke bei Der Siegerehrung im Vereinshaus des „TBV Lemgo 1911 e.V.“ wo die Gewinner gezogen wurden.

0

 

Die Sieger werden gezogen mit tatkräftiger Unterstützung von Dr. Pohl.

 

Am Ende gingen kurz der Siegerehrung rund 25 gültige Karten ein. Da Viele aber zwischenzeitlich wegen dem stark einsetzenden Regen nach Hause gegangen waren, konnten nicht alle Gewinner ihren Preis persönlich abholen.

 

Alle Vereine und Sponsoren stellten gerne tolle Gewinne und Gutscheine für die Sieger zur Verfügung.

 

Alle noch anwesenden Sieger stellten sich zum ABschluss noch zu einem großen Gruppenfoto auf.

 

Hier fndet man für Interessierte das Siegerfoto für rein private Zwecke in einer hohen Auflösung.

 

Trotzdem war es wohl ein guter Erfolg und eine tolle Präsentation der Vereine, obwohl noch mehr Familien und Besucher hätten vor Ort sein können.

 

Weitere Fotos findet man auch noch hier in einer kleinen Fotogalerie:

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X