Seeadler-Chor begeisterte in der Lemgoer-Realschule mit „Lass die Sonne in dein Herz“
Seit 2001 gibt es den Chor, der mit reinen „maritimen Songs“ in Lippe anfing. Seit 2006 steht Pianist und Chorleiter Laslo Elek an der Spitze und sorgte seit dem für den eigenen unverkennbaren Sound. Viele bekannte neue arrangierte deutschsprachige Hits begeisterten das Publikum wozu auch Schlager gehörten.
Sie präsentierten mit Chorleiter Laslo Elek die schönes Melodien und bekannte Hits
So präsentierten 14 der 17 Chor-Sängerinnen und -Sänger Songs wie „Flieg junge Adler“ von Tom Astor, wo Klaus Heikel beim Solo glänzte. Aber auch „Hello Mary Lou“, Roy Blacks „Du bis nicht allein“, Nicoles „Ein bißchen Frieden“ oder „Sierra Madre“ wo Heike Sander mit ihrem Solo beeindruckte kam beim Lemgoer Publikum super an.
Immer wieder beeindruckten im Laufe des Nachmittags Solo-Acts und man merkte dem Chor die wahre Freude am Singen vor Publikum an. Viele der bekannten Songs klangen auch immer gesanglich acapella aus, was zusätzlich die Zuhörer begeisterte.Zwischendurch gab es seitens der 1. Vorsitzenden Angelika Domieden immer wieder Infos zu den kommenden Stücken und zum Ende gab es auch noch eine Premiere mit einem bekannten Songs von „Dschingiskhan“.
Was wie auch immer wieder zwischendurch mit langem Beifall belohnt wurde. Am Ende kauften viele Besucher auch noch die CD, welche vor einigen Jahren entstand und nahmen so ein schönen Seeadler-Chor-Konzert mit nach Hause.
Am Sonntag, 11.11.18 hat man in der „Gelben Schule“ in Bad Salzuflen noch einmal die Chance auf ein Konzert ab 15 Uhr Kaffeetafel und um 16 Uhr Konzertbeginn und dieses sollte man sich nicht entgehen lassen.
Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)