Westfalen Gourmetfestival 2015 – Botschafter des guten Geschmacks

Im Rahmen des sehr beliebten „Westfalen Gourmetfestival“, welches nun bereits sehr erfolgreich ins sechste Jahr geht war nun der bekannte Sterne-Koch Björn Freitag als Gast-Koch im traditionsreichen Hotel-Bistro-Restaurant Detmolder Hof.

Sterne-Koch und TV-Liebling Björn Freitag zu Gast im Detmolder Hof

Westfalen Gourmetfestival01
Bereits zu Beginn fanden vor dem Hotel „Detmolder Hof“ bei einem Empfang interessante Gespräche statt.
Westfalen Gourmetfestival04
Wilhelm Kanne war zusammen mit seiner Frau Wiemke sehr begeistert vom Abend, dem Menü und den Mosel-Spitzenweinen.
1379bk
Amuse-Bouche – Lachs im Crépe-Mantel auf Gurkenschaum.

Einhundert Gäste erlebten einen kulinarischen Abend, der mit einem Empfang vor dem Hotel seinen Anfang nahm und mit „Björns“ Variationen von Himbeer, Sauerampfer und weißer Schokolade endete.

1396bk
Waller aus der kandierten Olivenschmelze mit Pfirsich-Paprika und Tymian Focaccia. (Der Waller ist ein männlicher Wels und wurde auch frisch morgens erst geliefert.)
Westfalen Gourmetfestival02
Der sympathische Sterne-Koch Björn Freitag zauberte zusammen mit Küchenchef Matthias Weinert und seinem Team ein fantastisches mehrgängiges Menü.
1413bk
Heilbutt und Wildfanggamba mit Brokkoli-Pomelogemüse und Couscous. Frisch wurden für dieses Menü 21,5-Kilo-Heilbutt geliefert.
Westfalen Gourmetfestival05
Gerne stellte sich das ganze Küchenteam rund um Küchenchef Matthias Weinert und Sterne-Koch Björn Freitag nach einem erfolgreichen Abend zu einem Gruppenfoto auf.

Begleitet von einzigartigen Mosel-Riesling Spitzenweinen die Winzermeister Albert Kallfelz extra von seinem Weingut aus Zell-Merl mitgebracht hatte.

1476bk
Tafelspitz vom US-Beef aus der Morchelessenz mit Pflaumen-Spitzkohl und Kartoffelpraline.
1502bk
Björns Variation von Himbeere, Sauerampfer und weißer Schokolade.
Westfalen Gourmetfestival03
Restaurantleiter Stefano Lidonnici schenkte gerne Winzermeister Albert Kallfelz seinen eigenen Wein nach.
Westfalen Gourmetfestival06
Rund um Restaurantleiter Stefano Lidonnici stellte sich am Ende gerne das charmante Service-Team auf und Winzermeister Albert Kallfelz sprach einige abschließende Worte zu diesem sehr gelungenen Abend.
IMG_1523ba
Ein sehr leckeres 6-Gänge Menü begeisterte 100 Gäste im Detmolder-Hof, wo als Gastkoch Björn Freitag am Herd stand.
IMG_1513ba
DerLemgoer (Andreas Leber) traf den sympatischen Sterne-Koch, der zusammen mit dem ganzen Team des Detmolder-Hof einen wunderschönen Abend zauberte.

Am 16. Oktober führt dieses Festival noch einmal in die Region, wo dann der Sterne-Koch Elmar Simon zu Gast bei Familie Lemke ist, die in Horn-Bad Meinberg die „Windmühle Fissenknick“ gastronomisch betreiben. Leider ist aber wohl dieser Abend schon seit einiger zeit komplett ausgebucht.

DieWindmühleFissenknick

Mühlenpost-WM-Fissenknick

Weitere Infos auch unter: http://www.diewindmühle.de/index.htm

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X