Die Ehrlich Brothers verzauberten gestern ihr Publikum im westfälischen Halle

Für die beiden sehr erfolgreichen Zauberbrüder war es am vergangenen Samstag im GERRY WEBER STADION ein Heimspiel. Sie stammen aus dem ostwestfälischen Bünde, halten zwei Weltrekorde und sind zur Zeit wieder mit ihrer brandneuen und atemberaubenden Show „Faszination“ unterwegs. Mit ihren einmaligen Illusionen begeisterten sie daher Klein und Groß in zwei ausverkauften Shows.

 

Ihre neue Show „Faszination“ präsentierte eine Mischung aus Illusion und Comedy

 

„FASZIATION“ heißt die neue Show der „Ehrlich Brothers“ aus dem westf. Bünde. (c) A. Leber

 

Im Fernsehen klappte es schon seit längerem, nun haben auch die „Ehrlich Brothers“ den Trick mit dem „Beamen“ raus. So waren Beide noch am Anfang per Video in ihrer Bündener Zauberwerkstatt und einem Lichtblitz weiter dann plötzlich auf der Haller Bühne. Aber was „Andreas und Chris Ehrlich“ ihrem Publikum boten ist eben auch wirklich einmalig.

 

Heimspiel im westfälischen Halle. Die „Ehrlich Brothers“ kommen aus dem rund 30 KM vom Stadion entfernten Bünde. Foto: „Ehrlich Brothers“ / Sebastian Drueen

 

So ließen sie aus einem kleinen ferngesteuerten Monstertruck unter einem großen Tuch auf einer Plattform, nah beobachtet von Zuschauern, die durch Zufall ausgewählt wurden, dann einen acht Tonnen schweren und 2000 PS starken echten Monstertruck erscheinen.

 

Ehrlich Brothers Weltrekordshow am 11.06.2016 in der Commerzbank Arena in Frankfurt. – Fotoquelle: „Ehrlich Brothers“ / Sebastian Konopix

 

Am 08. Januar 2017 erhielten Andreas und Chris Ehrlich im Rahmen ihrer ausverkauften Shows in der Barclaycard Arena in Hamburg ihre persönliche Weltrekord-Urkunde vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) für den „Zaubertrick mit den meisten beteiligten Zuschauern“. Foto-Copyright: „Ehrlich Brothers“

 

Schockierend wurde es als „Andreas Ehrlich“ sich aus seinen Stahlfesseln befreien wollte, die mit 15 Vorhängeschlössern gesichert waren. Dafür hatte er nur 15 Sekunden Zeit, doch er schaffte es nicht! Ein zwei Meter großes Sägeblatt senkte sich immer mehr auf ihn herab und teilte ihn am Ende sogar in zwei Teile. Bruder Chris ulkte dazu „Jetzt habe ich zwei Halbbrüder“ und schnappte sich Andreas seine Beine, ließ diese alleine mit einem Segway über die Bühne fahren und tauchte dann selber vor dem Publikum mit vier Beinen zu einem kleinen Tänzchen auf. Einige Zuschauer im Publikum fanden es etwas makaber, aber die Meisten waren begeistert und zeigten dieses auch durch immer wieder langen Applaus.

 

Zwei ausverkaufte Shows gab es gestern im GERRY WEBER STADION. – (c) A. Leber

 

In Ihren Shows macht aber auch die besondere Mischung aus Illusionen und Comedy das i-Tüpfelchen aus. So ließ Helium aus einem roten Ballon nicht nur die Stimme witzig klingen, sondern führte bei „Chris Ehrlich“ auch dazu, dass er plötzlich ganz klein wurde.

 

Ehrlich Brothers 2017 GERRY WEBER STADION – (c) A. Leber

 

Ehrlich Brothers 2017 GERRY WEBER STADION – (c) A. Leber

 

„hilfe ich habe meinen Bruder Chris geschrumpft!“ Andreas Ehrlich mit einer Puppe eines Bruders. – (c) A. Leber

 

Am Ende war nur noch eine Puppe von ihm übrig, die sein Bruder Andreas zum Leben erweckte in einer Art Bauchredner-Nummer das Ziel hatte, Chris wieder auf seine normale Größe zu bringen. Dazu kam dann eine Art Streckbank auf die Bühne gefahren, womit es dann auch wirklich gelang und die Show mit Beiden weiterging.

 

Ehrlich Brothers 2017 GERRY WEBER STADION – (c) A. Leber

 

„Los Bruder!“ mach mich nun wieder groß. Chris liegt noch klein auf der Streckbank. – (c) A. Leber

 

So langsam nimmt Chris wieder seine normale Größe an. Sein Bruder Andreas (links) ihn auf der Streckbank in die Länge. – (c) A. Leber

 

Andreas hat Dank der Streckbank seinen Bruder Chris wieder auf seine normale Größe gebracht. – (c) A. Leber

 

Zwischendurch wie auch zu Beginn der Show, gab es auch immer wieder tolle Feuer- und Pyroeffekte. Auch wurden sieben Schwiegermütter ausgelost und auf die Bühne geholt. Dort stand ein großer Teleporter womit sie dann von der Bühne plötzlich bei Nebel, Rauchkringeln verschwanden und im Stadion plötzlich mit einem Glas Sekt in der Hand wieder auftauchten. Sehr visuell wurde der Trick mit dem Glastisch auf der großen LED-Wand präsentiert, wo die Münzen durch den Tisch fallen.

 

Dank dieser Streckbank wurde Chris wieder auf seine normale Größe gezogen. – (c) A. Leber

 

„Ehrlich Brothers“begeisterten ihr Publikum im GERRY WEBER STADION – (c) A. Leber

 

Aber auch Geldscheine, die durch magisches Falten zu einem anderen Betrag werden, ein Seil mit ungleichen Enden und einem verschiebbaren Knoten oder eine Papierrose, die sich durch Feuer in eine Echte verwandelte gehörte genauso dazu. In Angedenken an ihren leider viel zu früh verstorbenen Vater und daher dass es der letzte Trick war, den sie zusammen mit ihm entwickelt hatten, war das riesiggroße iPad noch im Programm. Erst kommt Andreas aus dem iPad in einen großen Kosten geschritten, danach folgte dann Bruder Chris auf einer schweren Harley-Maschine hinterher gefahren.

 

Dieses Video zeigt den Trick mit dem iPad – Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=tNqU8rRvS8c  (Ehrlich Brothers – youtube-Kanal)

 

Zu den einzelnen Illusionen waren die Musikstücke sehr passend und modern ausgewählt. Aber auch Kleinigkeiten begeistern das Publikum, wie das aus einem Stückchen Draht das Wort „Danke“ von ihnen gebogen wurde und nach einem langen Applaus verwandelte sich dieser auf magische Art z einem Herzen. Sehr witzig war der Trick mit dem Löwenkäfig, der aber einen ernsten Hintergrund hatte. Die „Ehrlich Brothers“ arbeiten teilweise bis zu 3 Jahre an einer ihrer vielen Illusionen und möchte natürlich den Magischen Moment für ihr Publikum erhalten. So ist es für ihre Zunft sehr ärgerlich, wenn dann ein „Magier mit der Maske“ in seiner TV-Sendung „Die Tricks der größten Zauberer“ verrät, wie alles genau funktioniert. Es wurde Chris nicht zum Affen, aber in einem schicken Löwenanzug zum Löwen und Andreas mimte den „Magier mit der Maske“ und auf parodistische und etwas übertriebene Art erklärten sie den Trick. Aber wer die beiden Brüder kennt, konnte sich auf eine Überraschung gefasst machen. So gingen Beide in den verhüllten Käfig, tauchten dann aber vor dem Käfig schwarz verhüllt wieder auf und zogen sich die Kapuzen vom Kopf. Im Käfig brüllte dann, nachdem das Tuch weggezogen wurde ein riesiger Löwe, eben eine perfekt inszenierte Nummer. Zum Abschluss folgte noch ein weiterer großer Trick.

 

„Andreas und Chris Ehrlich“ begeisterten ihr Publikum im GERRY WEBER STADION – (c) A. Leber

 

Zum Ende jeder Show machen Beide immer ein Erinnerungsfoto. Hier ein Blick in das GERRY WEBER STADION um 15 Uhr. Foto-Quelle: Facebook-Seite – „Ehrlich Brothers“, Link: https://www.facebook.com/EhrlichBrothers/photos/a.136475643074195.36173.130526460335780/1309593215762426/?type=3&theater

 

Beide sitzen auf einer Art Trike welches von ihnen auf eine Art Plattform gefahren wurde. Dieses zog man dann in die Luft und sie ließen die Reifen durchdrehen und fuhren los. Ein lauter Knall und der Boden der Plattform klappte nach unten und sie waren verschwunden.

 

Von der Bühne aus der Luft zurück im Stadion zwischen das begeisterte Haller Publikum. Foto: „Ehrlich Brothers“ / Sebastian Drueen

 

Kurze Zeit später tauchten sie dann seitlich im Stadion wieder auf und fuhren durch den Mittelgang wieder zur Bühne wo sie sich mit Standing Ovations und sehr langem Applaus vom Haller Publikum gefeiert wurden.

 

Neue TV-Show wo am 01. + 04.07.17 die Aufzeichnungen in Münster sind. Live kommen die „Ehrlich Brothers“ dann am 03.03.18 wieder nach Halle / Westf. – (c) A. Leber

 

Die „Ehrlich Brothers“ 2017 zu Gast im GERRY WEBER STADION. Die beiden Brüder sind mit mehr als 7 LKWs unterwegs, um die ganzen Showrequisiten zu transportieren. – (c) A. Leber

 

 

 

Beide versprachen dann, wir kommen schon 2018 wieder nach Halle ins GERRY WEBER STADION und präsentierten sogar schon den Termin, wo die Zuschauer ab jetzt Tickets erwerben können. Eine einfach tolle, magische Show mit viel Witz und Illusionen, wo man aus dem Staunen nicht heraus kam und somit hatten die „Ehrlich Brothers“ ihr Ziel erreicht.

 

Hier findet man noch eine Fotogalerie mit meinen Fotos von der 15 Uhr-Show:

 

 

 

Tickets für die Show 2018 im GERRY WEBER STADION können Sie unter folgendem Link jetzt schon bestellen:

 

http://partner.printyourticket.de/Veranstaltung/ehbr/ehbr/Ehrlich-Brothers-Halle-340144.html

 

Bericht und Fotos: Otto und Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

 

Print Friendly, PDF & Email
X