Schlagerkönigin Andrea Berg begeisterte ihre Fans mit einer feurigen Show

Wenn vom Thema „Schlager“ die Rede ist, dann kann es sich nur um Helene Fischer oder Andrea Berg handeln. In diesem Fall ging es wie könnte es auch anders sein um Andrea Berg, die mit mehr als 15 Studioalben und 7 Echos sogar vor kurzem einen Rekord gebrochen hatte. Denn 1.000 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts sprechen wirklich für sich. So war es auch kein Wunder dass ihre Fans, die sie selber auch liebevoll „Familie“ nannte, von nah und fern in das GERRY WEBER STADION im westfälischen Halle pilgerten und sich auf einen erstklassigen Abend freuten.

 

6800 Zuschauer erlebten sie in Topform mit ihrem Glücksdrachen „Spinnst Du“

Andrea Berg wirkte mit ihrem Brust-Harnisch wie eine gepanzerte Amazone

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Diesen bekamen sie auch wirklich geboten. Der komplette Innenraum war mit stehenden Zuschauern dicht gefüllt und ein langer Drachenschwanz-Laufsteg führte von der noch verhüllten Bühne mitten durch die dortigen Zuschauer. Aber auch die Unter- und Oberränge waren sehr gut besetzt und Andrea begrüßte nachdem der Vorhang fiel ihre 6800 Fans von ganz oben. Sie stand in einem feuerroten Kleid mit sehr großen roten Flügeln auf dem Kopf ihres Bühnenmaskottchens „Spinnst Du“ der auch noch passend zu ersten Song „Drachenreiter“ Feuer spuckte.

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Auch viele Fanclubs waren zu diesem Konzertereignis nach Halle gereist und erlebten ihre Andrea Berg in Höchstform. Wie immer war sie sehr authentisch, sympathisch und Fan nah. Eben ihre Andrea, die zusammen mit ihrem Publikum eine große und lange Party feierte. Im Gepäck hatte sie nicht nur ihr aktuelles Album „Seelenbeben“ sondern auch viele ihrer bekannten Hits. Diese handelten ja von Liebe, unerfüllter Liebe, aber auch vom Schmerz, welcher ja leider dann entstand, als ein geliebter Mensch von ihr ging. Über die große LED-Wand im Hintergrund sah man immer wieder Fantasielandschaften wie sprühende Vulkane mit Lava oder ein Dschungel mit einer Art Mayapyramide und zwei großen brennenden Fackeln. Aber das Highlight an sich war natürlich wieder das Bühnenbild, welches DJ Bobo wieder einmal super hinbekommen hatte.

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Der Glücksdrache „Spinnst Du“ füllte die ganze Bühne aus und boten an verschiedenen Punkten den Tänzerinnen und Tänzern sowie den „Magic Artists“ mit ihren jonglierenden Feuerstäben den passenden Raum. Auch ihre alt bewerte Band war wieder mit von der Partie und sorgte für den bekannten Sound. Alles gab ein einmaliges Bild ab, wenn der Drache Feuer fauchte und dazu gab es die passenden Gitarrenklänge. Andrea Berg ist nun seit 25 Jahren im Showbusiness tätig und versucht natürlich mit ihrem Team jede Tournee noch einmal zu steigern. Dieses war ihr sehr gut gelungen und an diesem Abend zog sie auch alle Register. Es wurde auf Schnelligkeit genauso gesetzt wie auch der immer wieder suchende Kontakt mit ihren Fans die ja sehr nah rund um den Bühnensteg standen.

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Wo ein großer Glücksdrache war durften natürlich kleine Drachen nicht fehlen, So ging sie mit kleinen Kindern in süßen Drachenkostümen über die Bühne und sang dabei ihren Song „Wunderland“. Danach verriet sie ihnen noch wie ihr Drache ja heißen würde und warum. Dieses wäre immer die Antwort der Leute gewesen, wenn sie von ihrem großen Bühnendrachen erzählt hätte. Danach sang sie für die Kinder noch „Weißt Du wie viel Sternlein stehen?“ und wünschte sich vorher vom Publikum einen großen leuchtenden Sternenhimmel. Man sah wieder fantastische Kostüme und was sie ja besonders sympathisch machte, dass sie während sie sang immer wieder ihr bekanntes „Kuckuck“ oder auch „Huhu“ erklingen ließ. Vom Drachenschwanzsteg schüttelte sie auch einige Hände und kam dann auch von der Bühne herunter.

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Da entdeckte sie einen wirklichen Hardcore-Fan mit dem Namen Karin. Diese hatte sich ihr Idol Andrea Berg hinten auf ein Schulterblatt als Tattoo verewigt. Kurzerhand nahm sie ihren Fan mit auf die Bühne und beide sangen gemeinsam „Wenn du mich willst dann küss mich doch“ und am Ende lagen sie sich sogar in den Armen. Karin war schon auf dem Weg zurück ins Publikum, da erklärte Andrea dass sie genau wegen solch verrückten Menschen täglich auf der Bühne stehen würde. Aber auch Songs wie „Sternenträumer“, „Hoch auf dem Kilimandscharo“, „Ein Tag mit Dir im Paradies“ oder „Du hast mich tausendmal belogen“ durften nicht fehlen. Die Fans sangen textsicher begeistert mit und viel zu schnell ging de schöne Abend mit sehr viel Feuer und Pyro schon wieder dem Ende entgegen.

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Auch verwandelte sie das Stadion in einen „Discofox“-Tanztempel und lud einige Tänzer aus dem Publikum auf ihre Bühne ein.Danach ließ sie es sich auch nicht nehmen und nahm ein Bad in der Menge im Unterrang. Einmal rund um das Stadion herum und dabei sang sie ein Medley der NDW-Hits mit „99 Luftballons“ von Nena, „Marmor Sein und Eisen bricht“, Drafi Deutscher, „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens oder „1000 mal berührt“ von Klaus Lage. Sie wurde dabei von einem Kamerateam und ihrer Security begleitet und sang dann wieder auf ihrer Bühne angekommen den Song „Diese Nach ist jede Sünde wert“.

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Andrea Berg – „Seelenbeben-Tour“ – 2017

 

Eben Andrea Berg in ihrem Element. So kann man sich jetzt schon auf die nächste Tour freuen und gespannt sein, was für ein Thema ihre Fans erwartet.

 

Bericht und Fotos: Andreas & Otto Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X