Die 12. Lemgoer-Eiswelt wurde unter großem Interesse eröffnet

Die Macher rund um die Eiswelt, also Lemgo-Marketing hat sich richtig ins Zeug gelegt. Aber auch Dank des milden Wetters war es dieses Jahr kein Problem mit dem Eis und so war schon beim Pressetermin vor der feierlichen Eröffnung eine schöne Eisfläche da.

 

Viele Sponsoren, Eislaufen und zum Abschluss noch Feuerwerk

 

leil

eiswelt-lemgo25b
Gegen Abend ist immer sehr viel los an und auf der Eisfläche.

 

Bei atmosphärischer Beleuchtung eröffneten dann Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, Brigitte Spethmann-Heitlage (Vorstand Lemgo Marketing) und Wolfgang Jäger (Chef Lemgo Marketing) die diesjährige Eiswelt.

 

2473b
Bürgermeister Sr. Reienr Austermann begrüßte die vielen Besucher und sprach davon, dass man ihn einmal im Jahr für diesen Zweck auf das glatte Eis führen dürfte.

 

Bürgermeister Dr. Austermann freute sich auch, dass die Politik richtig entschieden hätte und daher der Stadtentwicklungsausschuss einstimmig den Bürgerantrag zum Schutz des Lippegartens abgelehnt hätte.

 

2533b
Bürgermeister Sr. Reienr Austermann, Wolfgang Jäger (Chef Lemgo Marketing) und Brigitte Spethmann-Heitlage (Vorstand Lemgo Marketting) eröffneten die 12. Lemgoer Eiswelt.

 

2498b
Bürgermeister Sr. Reienr Austermann, Wolfgang Jäger (Chef Lemgo Marketing) und Brigitte Spethmann-Heitlage (Vorstand Lemgo Marketting) eröffneten die 12. Lemgoer Eiswelt.

 

Somit würde es hier auch weiterhin jedes Jahr die Eiswelt und auch Beach Island geben. Auch sprach er davon, dass er sich für diesen Eröffnungszweck gerne einmal im Jahr auf das glatte Eis entführen ließe. Auch Brigitte Spethmann-Heitlage und Wolfgang Jäger freuten sich über das große Interesse, da viele Besucher ringsherum um die große Bande der 700 Quadratmeter großen Fläche standen.

 

2422b
Jedes Jahr immer wieder eine tolle Eis-Show zu verschiedenen Themen. Dieses Mal ging es um Filme und Musical`s.

 

2432b
Dieses Jahr waren beaknnte Fim- & Musical-Songs das große Thema auf dem Eis.

 

Besonders beeindruckten, dann wie die Jahre, zuvor die Mädels von der Eislaufabteilung des DSC Arminia Bielefeld, welche das Thema Musical und Film aufgriffen. Dazu zählte „Rocky“ der ja als Film und nun auch als Musical begeisterte. Weiterhin war das „Phantom der Oper“, „My Fair Lady“ und der bekannte Michael Jackson Hit „Thriller“ das Thema.

 

2631b
Sina Starke eröffente auch dieses Mal wie seit vielen Jahren die Eisfläche mit einer fantastsichen Show.

 

2758b
Es wurde durch die Luft gewirbelt, verschiedene Figuren und passende Posen zu der Melodie präsentiert.

 

2802b

 

Zum Abschluss der Eröffnung gab es dann noch ein schönes Feuerwerk und die Eisfläche wurde für Besucher freigegeben und Alle drehten fröhlich ihre Runden. Morgens gehört ja immer den Schulklassen das Eis und später darf auch jeder dort seine Runden drehen oder sich bei Bedarf Hilfe durch einen der süßen Pinguine holen, die man auch dort vor Ort ausleihen kann.

 

3065b
Passende farbenfrohe Kostüme rundeten die Eiswelt-Eröffnung ab.

 

3290b

3304b
Umhänge, weiße Masken und eine tolle Show fehlte auch beim Phantom der per nicht. Abschlussgruppenfoto der fantastischen Eisläuferinnen.

 

3355b
Glückwünsche und Blumen gab es dann auch den Händne von Wolfgang Jäger (Chef Lemgo Marketing).

 

Abends gibt es dann Eisstockschießen, was ein Renner geworden sei, so Lemgo Marketing, da fast alle Termine dafür schon jetzt ausgebucht seien.

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X