Die 12. Lemgoer-Eiswelt wurde unter großem Interesse eröffnet
Die Macher rund um die Eiswelt, also Lemgo-Marketing hat sich richtig ins Zeug gelegt. Aber auch Dank des milden Wetters war es dieses Jahr kein Problem mit dem Eis und so war schon beim Pressetermin vor der feierlichen Eröffnung eine schöne Eisfläche da.
Viele Sponsoren, Eislaufen und zum Abschluss noch Feuerwerk
Bei atmosphärischer Beleuchtung eröffneten dann Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, Brigitte Spethmann-Heitlage (Vorstand Lemgo Marketing) und Wolfgang Jäger (Chef Lemgo Marketing) die diesjährige Eiswelt.
Bürgermeister Dr. Austermann freute sich auch, dass die Politik richtig entschieden hätte und daher der Stadtentwicklungsausschuss einstimmig den Bürgerantrag zum Schutz des Lippegartens abgelehnt hätte.
Somit würde es hier auch weiterhin jedes Jahr die Eiswelt und auch Beach Island geben. Auch sprach er davon, dass er sich für diesen Eröffnungszweck gerne einmal im Jahr auf das glatte Eis entführen ließe. Auch Brigitte Spethmann-Heitlage und Wolfgang Jäger freuten sich über das große Interesse, da viele Besucher ringsherum um die große Bande der 700 Quadratmeter großen Fläche standen.
Besonders beeindruckten, dann wie die Jahre, zuvor die Mädels von der Eislaufabteilung des DSC Arminia Bielefeld, welche das Thema Musical und Film aufgriffen. Dazu zählte „Rocky“ der ja als Film und nun auch als Musical begeisterte. Weiterhin war das „Phantom der Oper“, „My Fair Lady“ und der bekannte Michael Jackson Hit „Thriller“ das Thema.
Zum Abschluss der Eröffnung gab es dann noch ein schönes Feuerwerk und die Eisfläche wurde für Besucher freigegeben und Alle drehten fröhlich ihre Runden. Morgens gehört ja immer den Schulklassen das Eis und später darf auch jeder dort seine Runden drehen oder sich bei Bedarf Hilfe durch einen der süßen Pinguine holen, die man auch dort vor Ort ausleihen kann.
Abends gibt es dann Eisstockschießen, was ein Renner geworden sei, so Lemgo Marketing, da fast alle Termine dafür schon jetzt ausgebucht seien.
Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)