Der große Weihnachtsmarkt der Stiftung Eben-Ezer lockte wieder viele Besucher

Der Wettergott hatte am vergangenen Samstag ein Einsehen und es blieb zum Start des traditionellen großen Weihnachtsmarktes der Stiftung Eben-Ezer und es kam sogar noch stellenweise die Sonne heraus. Adventliche und gemütliche Stimmung lockte daher wieder viele Bewohner und auch bsonders Besucher auf das Gelände von Alt Eben-Ezer.

Adventliche Stimmung mit Holzhütten und schönen weihnachtlichen Waren

In den Holzhütten, der Werkstatt und dem kirchlichen Zentrum wurden wieder viele schöne vorweihnachtliche und zum großteil handgefertigte Waren angeboten.

Weihnachtsmarkt-EE01

Weihnachtsmarkt-EE04

Auch für den Gaumen war neben süß, pikant bis herzhaft alles dabei. So konnte die Stiftung auch dieses Jahr wieder mehr als 60 Aussteller gewinnen, davon rund die Hälfte aus der Stiftung direkt.

Weihnachtsmarkt-EE16

Weihnachtsmarkt-EE06

Das adventliche Musikprogramm wurde eingeleitet durch den Posaunenchor der Stiftung, wo Pastor Dr. Bartolt Haase sogar selber zum Instrument griff.

Weihnachtsmarkt-EE09

Weihnachtsmarkt-EE08

Es wurden Märchen erzählt, in einer Jurte lockt das Feuer zum Aufwärmen und viele köstlliche Kuchenspenden fanden in der Cafeteria reißende Abnehmer wie der leckere Grünkohl oder die Bratwurst. Also wieder einmal ein rundum schöner und auch besinnlicher Weihnachtsmarkt.

Hier findet man noch eine Foto-Galerie vom wunderschönen Weihnachtsmarkt:

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X