Viele tolle Attraktionen präsentiert der „Circus Arena“ ab Freitag in Lemgo auf dem Regenstorplatz
Viele tolle Attraktionen präsentiert der „Circus Arena“ ab Freitag in Lemgo auf dem Regenstorplatz
Auf dem Regenstorplatz steht schon das große rot-weiße Zelt im hinteren Bereich des „Circus Arena“, welcher ab Freitag, 17. Mai bis Montag, 20. Mai in Lemgo gastiert und sich auf viele kleine und große Besucher freut.
Mit einer komplett neuen Show sind sie momentan auf großer Deutschland-Tournee und bringen nach Lemgo tollkühne Artisten, anmutige Akrobatinnen, lustige Clowns und artgerechte Haustierdressuren mit. Eintrittskarten sind dort an der Kasse erhältlich und die Premiere in Lemgo startet am Freitag um 16 Uhr.
Der Auftakt des „Circus Arena“ in der dortigen Manege wird eine futuristische orientalische Show mit einer Karawane mächtiger Kamele, zwei Watussirindern, zwei Hochlandrindern, einem Texas-Longhornrind und vier Eseln sein.
Weiterhin steht auf dem dortigen Programm die „bezaubernde Angelina“, welche den Zuschauern eine elegante Luftdarbietung an langen Tüchern präsentiert.
Für viele lustige Momente wird immer wieder Clown Emilio sorgen. Er ist aber nicht nur lustig, sondern bezaubert mit vielen liebenswerten Ideen die großen und kleinen Besucher. Das „kubanische Multitalent Ariel Vidal“ wird südamerikanisches Flair und kubanische Lebensfreude mit zwei tollen Auftritten nach Lemgo bringen.
Man wird ihn an der Pole-Maststange sehen und wie er zu temperamentvoller Musik einen Cubewürfel durch die Luft wirbelt. „Madame Celine“ schwebt anmutig als Nixe im Spinnennetz durch die Luft und bei einem weiteren Auftritt bietet sie erotisch nett verpackt eine temperamentvolle Jonglage mit Bällen, Ringen und Keulen.
Eine herzige Rasselbande putziger Shetlandponys trabt durch die Manage und wird auch da die Herzen der Kinder schnell erobern. Für weitere Komik sorgt auf dem Trampolin mit Springturm dann der lustige „Bademeister Marcello“, wo vielen verflixt rasante Kapriolen schon jetzt vorprogrammiert sind.
„Senior Gitano“ ist der Meister der Stühle und wird über wackelige Stühle bis zu einer Höhe von neun Metern klettern. Dort macht er dann sogar noch gewagte Handstandakrobatik. „Angela“ wird dann sehr viele Hula-Hoop-Ringe um ihre Hüften kreisen lassen und Pferdeflüsterer „Marcus“ bringt edle Araberhengste in die dortige Manage und präsentiert mit ihnen verschiedene Dressurvariationen und lässt sie steigen und traben. Zu großen Finale präsentiert der „Circus Arena“ dann noch die Akrobatik auf dem rotierenden Todesrad.
Dort werden dann zwei mutige Kaskadeure außergewöhnliche akrobatischen Leistungen zelebrieren. Alles wird mit passender Musik begleitet wie einem modernen Lichtkonzept. Der „Circus Arena“ ist nach eigenen Angaben Teil des immateriellen Kulturerbes von Deutschland. Eine Anerkennung als Kulturgut, die dem Circus von der deutschen UNESCO-Kommission und der Kultusministerkonferenz verliehen wurde.
Los geht es am kommenden Freitag mit der Premiere um 16 Uhr. Weitere Vorstellungen sind am Samstag um 16 Uhr und um 19.30 Uhr. Am Sonntag um 11 und 15 Uhr und am letzten Tag dem Montag noch einmal um 15 Uhr. Am Freitag und Montag ist großer Familientag und da zahlen die Erwachsenen auch nur Kinderpreise. Am Sonntag um 11 Uhr haben alle Mütter in Begleitung ihrer Kinder freien Eintritt. Karten gibt es für Erwachsene ab 20 Euro und Kinder ab 15 Euro.
Mehr über den „Circus Arena“ findet man auch unter: www.Circus-Arena.com
Bericht / Fotos: Andreas Leber
weitere Fotos: Circus Arena