Aus „Spätschicht“ wird wieder das beliebte „Moonlight-Shopping“ das 1. Mal mit Live-Musik

Am Freitag den 5. Mai ist es wieder soweit und in der Lemgoer Innenstadt findet wieder das seit vielen Jahren sehr beleibte „Moonlight-Shopping“ statt. Die Geschäftsbetreiber und Gastronomen laden wieder zum Bummeln und Shoppen in der Fussgängerzone zu verlängerten Öffnungszeiten bis 22 Uhr ein.

 

 

So haben auch der Vorstand und das ganze Team von Lemgo-Marketing entschieden, dass der alte Name „Moonlight-Shopping“ etablierter war als „Spätschicht“. Daher geht man damit schon zurück zu den Wurzeln, hat aber trotzdem einige Neuerungen geplant. So geht man von der üblichen Lounge-Musik, welche über Lautsprecher die Mittelstraße seit Jahren beschalte weg und setzt das erste Mal auf Live-Musiker. So gibt es entlang der Geschäfte dieses Mal an fünf Standorten tolle Live-Musik. Die Musiker spielen von 19 bis 21 Uhr und so findet man auf Höhe der „Mittelstr. 25“ – „Patrick Lueck“ mit Rock-Pop-Folk mit Gesang und Gitarre.

 

An den Ortseingängen von Lemgo wurden wieder große Hinweistafeln auf das kommende „Moonlight-Shopping“ aufgestellt. Foto: Andreas Leber

 

Weiter geht es mit „Anastasia Tonina“ von der Hochschule für Musik Detmold die vor der Sparkasse (Mittelstraße 73-79) mit ihrer Querflöte populäre klassische Musik präsentiert. „Chris Blevins“ ist auch mit Gesang und Gitarre am Marktplatz unterwegs und präsentiert Rock, Pop, Folk & Blues. Singer-Songwriter „Matthias Nagel“ aus Schloß Holte-Stukenbrock findet man in Höhe der Mittelstraße 106 mit Gesang und Gitarre. Für die Musiker wird an jedem der fünf Standorte ein kleiner roter Teppich ausgerollt. Entlang der Fußgängerzone sorgen die Geschäftsleute und Lemgo-Marketing mit Kerzen, Windlichtern und weiterer Beleuchtung für die passende stimmungsvolle Kulisse.

 

Lemgo-Marketing hat schon einmal den roten Teppich ausgerollt, Liegestühle aufgestellt und passende Deko mit auf den Waisenhausplatz gebracht, worüber sich (v.l.n.r.): Friedhelm Begemann (Gutshof Brennerei Begatal), Stephanie Brune (Privat-Brauerei Strate Detmold), Heiko Marx (Veranstaltungsleiter Lemgo Marketing), Bürgermeister Markus Baier, Dörte Bödeker (Kids & Kram am Waisenhausplatz), Karsten Arning (Stadtlicht Lemgo), Rabea Kruel (Rabea Kruel Schmuckleben und Geschäftsführender Vorstand Lemgo Marketing), Christoph Vieregge (Sparkasse Lemgo und Geschäftsführender Vorstand Lemgo Marketing) und Björn Spisla (Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen) freuen. Foto: Andreas Leber

 

Auch die Einzelhändler planen wie seit Jahren auch an diesem Abend verschiedene kleine Aktionen und die Gastronomen in der Innenstadt und Marktplatz stellen einige zusätzliche Verkaufsstände auf und sorgen so für das leibliche Wohl. Die Geschäftsinhaber des Waisenhausplatzes machen auch mit und nennen ihre Aktionen „Maigeflüster in Lemgo“. Dabei sind „Kids & Kram“, „Café Mia“, „Tasche Raumausstattung“, „Optikhaus Schürmans“ und „TV-Czechau“ mit „kleinfeinschnell“. Sie holen den Winzer „Keth“ und den „Camp Cuisine Foodtruck“ wie auch den Live-Musiker „José Lopez“ mit seiner spanischen und lateinamerikanischen Musik auf den Waisenhausplatz.

 

Die Geschäftsinhaber rund um den Waisenhausplatz planen einen eigenen Ableger unter dem Namen: „Maigeflüster in Lemgo“. Quelle: „Kids & Kram“

 

Auch Bürgermeister Markus Baier war beim Pressetermin mit dabei und zeigte sich begeistert, was alles in der historischen Innenstadt im Mai geplant ist. Organisiert wird das „Moonlight-Shopping“ durch die Lemgoer Einzelhändler und die Lemgo-Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG.

 

Das erste Mal gibt es an 5 Stellen in der Mittelstraße – Live-Musik.

 

Mit freundlicher Unterstützung von zahlreichen Sponsoren: Sparkasse Lemgo, Stadtwerke Lemgo, Lippsiche Landesbrandversicherung AG (u.a. Liegestühle) Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privat-Brauerei Strate Detmold, Strangfeld Druck, CTS Reisen und Gutshof Brennerei Begatal.

Bericht / Foto(s): Andreas Leber  

Print Friendly, PDF & Email
X