Haushaltsauflösungen „G. Rümpel“ eröffnet „Rümpelgold“-Laden in Lemgos Innenstadt

Die beiden Geschäftsführer Christian Brokmann und Benjamin Schoder sind seit vielen ein eingespieltes Team. Von 2009 bis 2020 waren sie schon für ein anderes Unternahmen in Sachen Haushaltsauflösungen tätig. Dann fasten Beide den Entschluss und gründeten ihr eigenes Unternehmen „G Rümpel“.

 

Seit gestern 10 Uhr ist nun wieder Leben in die 166 Quadratmeter eingezogen.

 

Tolle Neueröffnung in Lemgo / Haferstrasse 19 in Lemgo. Quelle: G-Rümpel

 

Für Christian Brokmann & Benjamin Schoder geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung

Sie sind in Lemgo und Ostwestfalen-Lippe für ihre Kunden gerne täglich unterwegs. Durch ihre langjährige Erfahrung können sie einen reibungslosen Ablauf versprechen. Sie sind qualifiziert, kundenorientiert und freundlich und beraten gerne offen ihre Kunden und helfen professionell bei der Auftragsabwicklung. Den Beiden wie auch ihren Kunden, besonders Verwandte von Verstorbenen ist die „Nachhaltigkeit“ sehr wichtig und so finden sich immer wieder tolle kleine und große Stücke, welche es verdienen bei jemanden anderen ein neues Leben zu starten.

 

Freuen sich, dass es nun los geht und schon großes Interesse ist (v.l.n.r.): Christian Brokmann (Geschäftsführer), Marcel Fricke (Mitarbeiter Rümpelgold-Laden) und Benjamin Schoder (Geschäftsführer).

 

Viele guterhaltene Möbel findet man dort neben anderen schönen Dingen.

 

Dazu steht in Lemgo ein großes Lager zur Verfügung, wo aber kein Verkauf möglich ist. So fanden in der letzten Zeit immer wieder Objekte über das Internet oder „ebay Kleinanzeigen“ ein neues zu Hause. Da aber sehr viele schöne und besondere Objekte dabei sind, waren sie sich einig, in der Innenstadt von Lemgo ein geeignetes Geschäft zu suchen. Schnell kam man da auf die Haferstraße 19, wo früher einmal „Schmitting“ war.

 

Blick in das neue Geschäft in der Haferstrasse 19 in Lemgo.

 

Hiermit geht es auf hohe See. Tolles Schiffsmodell.

 

Disney ist auch vertreten und sucht ein neues zu Hause.

 

Lange stand das große Objekt nun leer, aber mit dem Eigentümer wurde man sich schnell einig und so entstand dort das Ladengeschäft „Rümpelgold“. Auf 166 Quadratmetern präsentieren sie nun viele tolle Stücke, wozu hauptsächlich Möbel aber auch Kleinteile gehören. Auch ausgefallene Objekte sind darunter und daher war es auch bei der heutigen Eröffnung um 10 Uhr schon sehr voll. Viele Interessierte nutzten trotz des Regenwetters die Möglichkeit zum Stöbern und auch Kaufen. Objekte aus den 20-iger, 60-ziger oder sogar 80-ziger Jahre, Kurioses, spannendes und die Nostalgie kommt natürlich auch nicht zu kurz.

 

Möbel, Tische, Lampen, tolles Schachspiel. Man viele kleine und große Dinge dort zu bezahlbaren Preisen immer wieder entdecken.

 

Die alte Schreibmaschine ist noch ein tolles Deko-Objekt.

 

Interessante Figuren und Objekte.

 

Genau diese Dinge nennen Christian Brokmann und Benjamin Schoder liebevoll „Rümpelgold“. Ansprechpartner vor Ort ist zu den Öffnungszeiten ihr Mitarbeiter Marcel Fricke und Alle hatten bei der Eröffnung schon alle Hände voll zu tun.

 

Galerie „ELCHHORN“ stellt im rechten Geschäftsteil für 3 Monate Möbel und tolle Lautsprecher aus. Danach kommt ein Wechsel.

 

Im rechten Teil des Geschäftes wurde eine Aktionsfläche eingerichtet, welche alle drei Monate wechselt. Momentan stellen dort Silke Hermanni und ihr Mann Jan-Benjamin Hermanni mit ihrer Galerie „ELCHHORN“ Möbel aus den 50-ziger bis 70-ziger Jahren aus.

 

Silke Hermanni von „ELCHHORN“-Design & Kunst mit ihren Möbeln.

 

Beide hatten bereits in der Echternstraße von 2017 bis 2019 ein Ladenlokal für Design und Kunst. Dieser wurde dann aber aus  persönlichen Gründen aufgegeben( Silke Hermanni ging  in Elternzeit) und nun möchten sie mit der Präsenz bei „Rümpelgold“ und auch einem neuen Showroom im ehemaligen Kondorhaus (Lagesche Strasse 15d, 2. OG, Lemgo) ab heute wieder neu durchstarten. Der Showroom ist jeden Samstag von 10-14 Uhr geöffnet und erreichbar gerne unter: „Mobil: 0175-3350099, Mail: info@elchhorn.de oder www.elchhorn.de.

 

Wabenförmige Lautsprecher „NOMADA“ von „Linnemann Akustik“ aus Lemgo.

 

Weiterhin findet man dort auch urige, wabenförmige Lautsprecher der Firma „Linnemann Akustik – Gawan Linnemann“ aus Lemgo. Somit ist ein Besuch dort in regelmäßigen Abständen immer wieder wie ein kleines Abenteuer, da ja immer wieder neue Stück den Weg in das neue Geschäft finden.

 

Öffnungszeiten von „Rümpelgold“ in Lemgo.

 

„Rümpelgold“ ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Mittwoch (10-14 Uhr), Freitag (15-19 Uhr), Samstag (10-14 Uhr). Weiterhin ist die Firma auch telefonisch: Montag bis Freitag (8-18 Uhr) unter: 05261-2830955, Mobil: 0176-31579438. Mail: ruempelgold@g-ruempel.de.

 

Hier findet man noch eine kleine Fotogalerie:

 

Weiter Infos dazu findet man auch unter:

Geschäft „Rümpelgold“ – www.g-ruempel.de/ruempelgold

Galerie „ELCHHORN“ – www.elchhorn.de

Lautsprecherbau „Linnemann Akustik“ – www.linnemann-akustik.de

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X