Die Lemgoer Rotarier bieten wieder den „Original-Kläschen-Glühwein“ an

Die Lemgoer Rotary Clubs verkaufen in der Vorweihnachtszeit wieder ihren Original-Kläschen-Glühwein in Flaschen.

 

Juri Gajtukiew, Rabea Kruel, Jörg Ehlebracht und Thorsten Engelhardt präsentieren im Weihnachtszimmer den diesjährigen „Kläschen-Glühwein“.

 

Ein Stückchen Kläschen zum Mitnehmen und in Ruhe zu Hause genießen

Die örtlichen Lemgoer Rotary Clubs Sternberg, Hanse und Lemgo unterstützen traditionell hilfsbedürftige Menschen. Mit einer gemeinsamen ehrenamtlichen Aktion organisierten die drei Clubs zum dritten Mal den vorweihnachtlichen Verkauf ihres “Original-Kläschen-Glühweines” in Flaschen. In diesem Jahr werden 2400 Flaschen mit einem Liter Inhalt für 5 Euro angeboten. Für den guten Zweck kommen davon jeweils 2 Euro dem Lemgoer Kinderschutzbund zugute. Dabei stehen aktuell die Flüchtlingskinder im Fokus, die aus den Verkaufserlösen mit Winterbekleidung sowie Schulstartersets ausgestattet werden sollen.

Abgefüllt wurde der Glühwein von Juri Gajtukiew, dem Geschäftsführer der Lemgoer Spirituosenmanufaktur Schöttker. Der hochwertige Sternthaler-Glühwein aus Nürnberg ist mit Anis, Nelke, Kardamom, Zimt und etwas Zucker veredelt. Das eigens hierfür gestaltete Etikett zeigt die Lemgoer Marktplatz-Szenerie. Es wurde vom Lemgoer Künstler und Werbefachmann Eckhard Siekmann gestaltet.

 

Quelle: Lemgoer Rotarier

 

Wer beim Weihnachtseinkauf in Lemgo Geschenke für die Liebsten aussucht und gleich nebenbei oder gezielt noch etwas Gutes mit dem Erwerb des Weihnachtsgetränkes bewirken möchte, wird bei diesen Verkaufsstellen fündig: Spirituosen Manufaktur Schöttker, Ratsapotheke, Kanzlei am Wall, Spielwaren Niehaus, Leopold-Apotheke, Brillen Kuhlmann, CTS Reisen, Dachdeckermeister Raabe, SchmuckLeben, Weihnachtszimmer, Lemgo Marketing, Tanzschule Hey, Autohaus Liebrecht sowie in der Bäckerei Dickewied. Erstmalig ist auch der Handarbeitsladen Garngeflüster in der Langen Straße in Detmold mit dabei. Im Ganzen bei 15 Verkaufsstellen gibt es dieses Jahr den leckeren Glühwein, denn man dann bei den immer kälteren Temperaturen auch in Ruhe zu Hause genießen kann.

Aber auch beim kommenden Kläschen gibt es ihn wieder am Rotary-Stand auf dem Marktplatz den dort ist er wie jedes Jahr der große Renner. Denn dadurch entstand damals überhaupt die Idee, dass man ein kleines Stückchen Kläschen mit nach Hause nehmen kann.

Bericht: Andreas Leber 

Fotoquelle: Till Brand

Print Friendly, PDF & Email
X