„Burnaventuras`s Komplizen“ veranstalteten Benefizkonzert und übergaben nun Spendenscheck

Am 16.04.22 fand in der Auszeit in Bösingfeld bei super Wetter auf der dortigen Terrasse ein großes Benefizkonzert statt. Damit bewiesen „Burnaventura´s Komplizen“ wider einmal ihr großes Herz und begeisterten mit den tollen Songs und größtenteils deutschen Texten ihre Fans und Zuhörer an diesem Abend.

 

Wieder einmal ein ein toller musikalischer Einsatz mit großem Herz für die Gute Sache

Trotz der guten Laune wollten sie natürlich auch zum Nachdenken anregen. Denn die bekannte Kalletaler Band macht sich wie Viele große Sorgen um die aktuelle Weltlage zwischen Russland und der Ukraine und die damit verbundene Not.

 

 

Besonders auch die Kinder, welche bei so etwas meistens auf der Strecke bleiben fasste die Band die Idee, wenigstens trotz Machtlosigkeit ein klein wenig zu helfen. Die ganze Gage und weitere Spenden welche an dem Abend durch sammeln zusammen kamen geht an die ukrainischen Kinder, welche momentan im Haus Stapellage als umfunktioniertes Kinderheim ein neues zu Hause fanden.

 

Tolle Lokation für Konzerte mit einer wunderbaren Terrasse.

 

So konnte David Albrecht mit seiner Schwester und Dank eines seitens „Lokomotive Leipzig“ zur Verfügung gestellten Reisebus 21 Heimkinder, 11 Betreuerkindern und einige Betreuer, im Ganzen somit 52 Personen aus Mariupol glücklicherweise herausholen. Diese fanden nun in Lage erst einmal ein schönes, neues zu Hause.

 

Bei super Wetter fand an einem privaten Baggersee nah des Kinderheimes in Lage-Stapellage die Spendenscheck-Übergabe statt (v.ln.r.): Dennis Brandeburg (Gittarist), Jörg Beckmann (Frontsänger / Musiker), Elke Beckmann (Gesang), Olga Artych (stellvertretende Rektorin Kinderheim), David Albrecht (Organisator der Bus-Rettungsaktion), Frank Halbhuber (Gittarist), Stefanie Tünnermann (Gesang) und Borris Tünnermann (Schlagzeug)

 

Somit war es auch für die Band ein wunderschöner Sonntag, wo nah des Kinderheimes an einem privaten Baggersee nicht nur etwas tolle Zeit, sondern auch die Übergabe des Spendenschecks von 1400,00 Euro stattfinden konnte. Darüber freute sich natürlich die stellvertretende Rektorin des Kinderheimes in Lage Olga Artych und Organisator David Albrecht zusammen mit der Band, welche Einstimmung der Meinung waren, dass dort dieses Geld super verwendet wird.

 

Das Team der „Auszeit“ zusammen mit der Band und David Albrecht (oben rechts) nach einem super tollen Konzert.

 

Somit bedanken sich „Burnaventura´s Komplizen“ auch noch einmal bei allen Konzertbesuchern und die zusätzlich noch für diese tolle Sache gespendet haben.

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.Handmadepixel.de)

Print Friendly, PDF & Email
X