Seit gestern Nachmittag gastiert der „Circus Salto“ auf dem Regenstorplatz in Lemgo

Seit einigen Tagen steht auf dem Regenstorplatz in Lemgo etwas weiter hinten rechts das große blau-gelbe Zirkuszelt mit dem Kassenwagen und dahinter die Stallungen für die Tiere. Der Familienzirkus ist bis Sonntag zu Gast in der Alten Hansestadt Lemgo und begeisterte gestern schon viele kleine und große Besucher mit ihrem tollen Programm.

 

Auf dem Regenstorplatz steht das blau-gelbe Zirkuszelt.

 

Clown Pepino baute mit Zuschauern und Klebeband einen Boxring.

 

Sieger war am Ende ein Zuschauer aus dem Publikum.

 

Beginn sollte gestern um 16 Uhr sein. Dieses verschob sich aber um eine gute halbe Stunde, da eine so lange Schlange vor der Kasse stand. Die Menschen wollen wieder auch zu Corona-Zeiten raus und was erleben.

 

Stern-Leuchtstäbe sah man vereinzelt im Publikum blinken.

 

Hinzu kam das gestern und auch heute noch Familientag dort ist, wo Erwachsene Kinderpreise auf den Rängen bezahlen. Rund 700 Sitzplätze fasst das dortige klimatisierte runde Zelt und gestern beim Auftakt in Lemgo mussten zur großen Freude der beiden Zirkusfamilien Köllner und Urban sogar noch extra Stühle bereit gestellt werden.

 

Blick in die noch leere Manege des „Circus Salto“

 

 

 

Im Ganzen stehen sogar acht Familien hinter diesem Zirkus, welcher schon seit über 20 Jahren existiert. Ihr buntes Programm verspricht eine tolle Mischung aus Artisten und viele Tiere wie rassige Pferde, Kamele oder zwei Zebras.

 

Pferdenummern durften natürlich nicht fehlen.

 

 

Rund 50 Tiere gehören zum Programm und werden teilweise in der Manege oder in der Pause bei der Tiershow gezeigt. Highlight ist dort dann auch immer die Tiger-Python „Anna“, welche sich die Besucher um den Hals legen und dann damit ein Erinnerungsfoto machen können.

 

Clown Pepino war in der Tierpause der Schlangenbändiger und legte auch mir die Tiger-Python „Anna“ gerne um den Hals.

 

Bei der Tiershow war die Schlange sehr beliebt.

 

 

Die Schlange zog viele Blicke auf sich und jeder wollte sie einmal anfassen oder umhängen.

 

Kamele waren auch im Programm zu sehen

 

Auch Pferde gibt es im aktuellen Programm.

 

Tolle Pferde-Dressuren begeisterten das Publikum.

 

Den roten Pfaden im Programm bilden die beiden sehr witzigen Clowns Pepino und Banane welche nicht nur den Anfang der Show bilden, sondern auch mit den Schluss. Dazwischen sieht man atemberaubende Akrobatik wie von Felix Spindler, welcher wohl ein Kinn aus Stahl hat.

 

Felix Spindler hat wohl ein Kinn aus Stahl.

 

Darauf balanciert er eine Bierzeltgarnitur, ein Schwert oder sogar eine große Schubkarre. Aber auch rasante Jonglage mit Ringen, Bällen oder Keulen, ein Feuerspucker oder eine Nummer mit sehr vielen Hula-Hoop-Reifen präsentiert von Angelina Köllner begeisterte das Lemgoer-Publikum.

 

Immer mehr Hula-Hoop-Reifen kamen hinzu.

 

Immer mehr Hula-Hoop-Reifen kamen hinzu.

 

 

Jonglage mit Keulen

 

Jonglage mit Keulen

 

Heimlicher Star in der Manege war auch die jüngste Artistin Dylain Köllner, welche eine beeindruckende Nummer als Schlangenmädchen mit ihren gerade erst sieben Jahren präsentierte.

 

Artistin Dylain Köllner als junges Schlangenmädchen.

 

Artistin Dylain Köllner als junges Schlangenmädchen.

 

Artistin Dylain Köllner als junges Schlangenmädchen.

 

Auch das Publikum wurde immer wieder mit einbezogen.

 

Im zweiten Teil wurde es sogar sehr heiss.

 

Feuer spielte eine wichtige Rolle.

 

Das Publikum war vom Programm begeistert.

 

Bereits vor rund drei Jahren gastierte der Circus schon einmal hier und ist nun glücklicherweise wieder auf Tournee. Nach dem Gastspiel in Lemgo, was ja noch bis Sonntag geht, zieht es den ganzen Tross samt dem großen Zelt weiter nach Rinteln.

 

Zum Abschluss präsentierten sich noch einmal alle Artisten dem Lemgoer-Publikum.

 

Clown Banane sorgte auch für viel Spaß.

 

Am heutigen Freitag finden um 16.00 Uhr und um 18.30 Uhr, am Samstag um 14.00 Uhr und 17.00 Uhr und am Sonntag noch um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr Vorstellungen statt. Familientag ist aber nur noch am heutigen Freitag. Somit sollte man sich dieses tolle Programm auf keinen Fall entgehen lassen und „Endlich ist wieder einmal Circus!“. Die Kasse ist ca. 30-40 Minuten vor der Vorstellung geöffnet und weiteren Kontakt zum Circus bekommt man auch unter folgender Handynummer: 0163-4893005.

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X