Turmsingen des Lemgoer Nachtwächters im Advent 2021

Das Adventssingen des Nachtwächters hat im vergangenen Jahr viele Interessierte auf den Lemgoer Marktplatz gelockt.

 

Quelle: Werner Kuloge / © Lippische Landeszeitung, Judith Stracke

 

Und so öffnen sich auch nun an jedem Adventssonntag  (28.11., 05.12., 12.12. und 19.12.)  um 17:00 Uhr die Klappläden am Turm von St. Nicolai, damit wieder adventliche und weihnachtliche Lieder über die Dächer der Alten Hansestadt schallen können.

Die Teilnahme an der jeweils rund zehnminütigen Aktion ist selbstverständlich kostenlos.

Wer aber gerne seine Advents- und Weihnachtsfreude teilen möchte, kann einen Obolus in den Hut des Nachtwächters legen. Dieser befindet sich im Lemgomobil, das bei Haus Asemissen am Markt stehen wird.

Sämtliche so gesammelten Spenden kommen in vollem Umfang über die ev.-luth. Kirchengemeinde Schötmar-Knetterheide dem Schulprojekt „The Fountain School“ in Kagera, Kenia, zugute.

Quelle: Lemgotour / Werner Kuloge

Print Friendly, PDF & Email
X