Feurige Eröffnung der 15. Eiswelt-Saison im Lippegarten mit großem Besucherinteresse

Am vergangenen Freitag eröffneten Lemgo Marketing-Chef Wolfgang Jäger, Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, der stellvertretende Landrat Thomas Enzensberger und Renate Dalbke seitens der Stadtwerke die neue Eis-Saison.

 

Lemgoer Eiswelt 2019/2020 ist gestartet.

 

Feuershow, Eiskunstlaufen des DSC Arminia Bielefeld und Eishockey der Herforder „Dragons“

Alle wünschten der Lemgoer Eiswelt, die weit über Lemgos Grenzen aus bekannt ist, eine erfolgreiche Zeit. Jäger sprach von 66 Tagen, die nun anstehen und hoffe auch das bis Mitte Januar viele Besucher mit oder ohne Lauflernhilfe-Pinguin ihre Runden drehen.

 

Feurige Show auf dem glatten und kühlen Eis.

 

Die Dragons begeisterten die vielen Zuschauer.

 

Wie schon im Vorjahr zeigte die Gruppe „Feuerflut“ wieder eine feurige Show und alle Sponsoren feierten bei der feierlichen Eröffnung fleißig mit. Die Mädels des DSC Arminia zeigten zusammen mit Arthur als Elvis eine farbenfrohe Kür und der Eishockey-Nachwuchs der Herforder „Dragons“ präsentierte ein kleines Spektakel, was zwischen den beiden Mannschaften am Ende unentschieden ausging.

 

Lebkuchnherz für Bürgermeister & stellvertr. Landrat

 

Das Team vom „Kufen-Stadl“ hatte bei der Eröffnung alle Hände voll, um die Wünsche zu erfüllen.

 

Danach ging es für alle kostenlos auf das glatte Eis. Wer keine passenden Schlittschuh dabei hatte konnte vor Ort von Größe 20 bis 50 das passende Paar ausleihen. Der „Kufen-Stadl“ platzte während und besonders nach der Eröffnung aus allen Nähten und das Team hatte alle Hände voll zu tun.

 

Lemgoer-Eiswelt-Schriftzug

 

Hier noch die Fotogalerie von der feurigen tollen Eröffnung:

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X