Malisa Adolf und Sascha Grone gaben sich auf Schloss Brake ein feuriges „Ja“-Wort

Die 24-jährige Malisa aus Lemgo-Brake ist seit jungen Jahren bei der Löschgruppe Brake sehr aktiv. Alles fing bei der Jugendfeuerwehr an, wofür sie sich auch heute noch sehr einsetzt. Ihr Bräutigam Sacha Grone (26 Jahre) kommt gebürtig aus Bückeburg, wo auch er seit seiner Jugend bei der dortigen Feuerwehr aktiv war.

 

Seit jungen Jahren ist das Brautpaar begeistert bei der Feuerwehr sehr aktiv tätig

 

Beide lernten sich dann während ihrer Ausbildung in Bückeburg kennen, wo sie eine Ausbildung zur Pharmazeutisch technischen Angestellten und er zum Chemisch technischen Angestellten erfolgreich absolvierte. Auch da waren Beide vom Feuerwehr-Virus identifiziert. Sie lernten sich immer näher kennen und lieben. Sie arbeitet in Lemgo bei der Medicum-Apotheke am Klinikum und er bei der Firma HIPP in Herford. 2015 zog Sascha Grone auch nach Lemgo um seiner Malisa nah zu sein und ihre gemeinsame Feuerwehrzeit ging ab da weiter. Nun stand am vergangenen Samstag auf Schloss Brake ihre standesamtliche Hochzeit an und da durfte natürlich mit einem großen Aufgebot die örtliche Wehr nicht fehlen.

 

Foto / Copyright: Timo Jäger Photografie

 

Die Ringe waren wie man erfuhr an einem silbernen Herz befestigt, das auf einen Feuerwehrhelm angebracht war, Nach der Trauung begrüßte die Familie und Freunde auf dem Schlosshof das frisch vermählte Paar und danach ging es für sie erst durch ein Spalier von Holzgewehren, da die Braut auch sehr erfolgreich in der Schließgruppe Brake ist und weiter ging es auf der Schlossbrücke für Beide durch einen Schlauchtunnel der Kameraden und hinunter zum großen Feuerwehrfahrzeug. Dieses hob das glückliche Paar hoch in den Himmel, wo der mehrfache Hochzeitskuss nicht fehlte. Wieder auf dem Boden der Tatsachen mussten sich dann Beide in Feuerwehrjacken auch gleich beweisen und ein kleines Papphäuschen löschen. Beim Herz ausschneiden mit der Nagelschere hatte Bräutigam Sacha weit die Nase vorn, trotzdem hatten sie wie die große Hochzeitschar sehr viel Spaß. Ein tolles Abschlussgruppenfoto und Familienfotos rundeten die wunderschöne Hochzeit von Malisa und Sascha Grone rund um das historische Schloss dann ab.

 

Fotogalerie:

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X