Mensch und Pferd bilden eine Einheit bei der diesjährigen „Horsica“ 2018
Nach dem erfolgreichen Start 2016 in Bad Salzuflen mit der ersten „Horsica“-Premiere wo rund 18500 Besucher kamen geht nun noch einmal alles spannender in die zweite Runde.
In Halle 20 und 21 dreht sich drei Tage lang alles rund um das Thema Reitsport
Seit zwei Wochen liefen dort schon die Aufbauarbeiten und die Vorbereitungen für die beiden Abendshows „Daylight …. denn Wunder geschehen“. So wurden mit mehreren LKWs tonnenweise an Material nach Bad Salzuflen gebracht.
Verantwortliche ist wie auch schon bei der Premiere Birgit Wolf, die mit ihrem ganzen Team für drei Tage dort die Begeisterung rund um das Pferd wecken will. Über 230 Aussteller sind wieder vor Ort und haben alles das mitgebracht was ein Reiter und sein Pferd benötigt. An allen drei Tagen gibt es ein umfangreiches Seminarprogramm und auch tagsüber ein tolles Showprogramm in der großen Arena. Dieses ist sehr abwechlungs- und lehrreich. Mal geht es dort etwas ruhiger und gemächlicher zu und im nächsten Moment wird es dann schon sehr rassant. Das Besondere macht auch da die Mischung aus Profi´s und Reitern aus der Region aus, denn genau diese Zusammensetzung mache den Reiz der „Horsica“ aus. Im Hintergrund wirken rund 35 Helfer ehrenamtlich mit.
Besonders die beiden Abendshows am Freitag und Samstag sollen hauptsächlich auch Familien ansprechen, obwohl die Ticketpreise ja nicht gerade günstig sind. Am Freitag Abend gab es Sitzplätze ab 38 Euro und am Samstag ab 43 Euro. Stehplätze werden gar nicht angeboten, aber man möchte wohl so die Planungen für die kommende „Horsica“ 2020 umdenken und dann Tickets in verschiedenen Preis-Staffeln anbieten. In der Abendshow agieren Schauspieler und darum wird dann die abwechslungsreiche Show mit Troll, Kräuterhexe, Tänzen, Feuer und Gesang gebaut. Also kann man da schon sehr gespannt sein.
Am Ersten Messetag war „DerLemgoer“ schon einmal vor Ort und hat in der u.a. Galerie so einige schöne Momente eingefangen. Auch das neue „Horsica“-Maskottchen „Pferdinant“ ein süßes kleines lila Einhorn durfte da nicht auf dem Rundgang fehlen.
Einige Weitere gibt es dann noch von Samstag und natürlich ie u.a. große Galerie mit Fotos von beiden Tagen und besonders viele Aufnahmen von der tollen und immer wieder einmaligen Abendshow (siehe Shop-Link):
Hier findet man die Galerie vom ersten Messetag:
Alle meine Fotos von der diesjährigen Horsica inkl. der Abendshow findet man auch unter:
Die Galerien sind frei zugänglich. Es sind bereits sehr viele Fotos dort schon hinterlegt. Diese können über das System auch als Abzug oder Einzeldownload gekauft werden. Direkte CDR`s mit Fotos gibt es auch. Dazu siehe im Shop die hinterlegten Infos und Preise.