Feurige Eiswelt-Eröffnung mit toller Eislauf-Show

Mit einer super Feuershow ist am Freitagabend der Startschuss zur Lemgoer Eiswelt gefallen. Die Bedingungen waren nach dem schlechten Wetter  in den Vorjahren perfekt: Unter einem sternenklaren Himmel boten Jens Schwarze und Daniela Callozzo Peo als Duo „Feuerblut“ sowie die Eiskunstläufer von Arminia Bielefeld einen atemberaubenden Auftritt auf der etwa 700 Quadratmeter großen Eis-Fläche im Lippegarten.

 

An den Banden ringsherum fieberten die Besucher aus Lemgo und Lippe dem offiziellen Start entgegen. Denn nach der Eröffnung durch Wolfgang Jäger, Geschäftsführer von Lemgo Marketing, durften alle noch bis 22 Uhr die neue Bahn ausprobieren – und das zur Premiere ohne Eintritt.

Denn ganzen Tag  fuhren aber schon Besucher auf der neuen Fläche, so dass schon im Vorfeld rund 200 Eisläufer vor der offiziellen Eröffnung testen konnten.

 Mit Ausnahme des ersten Weihnachtstages und Neujahr ist die Lemgoer Eiswelt nun bis zum 20. Januar täglich geöffnet. Der Verleih hält mehr als 600 Paar Schlittschuhe bereit. Im „Kufenstadl“, in dem sich die Besucher stärken können, wurde bereits gestern Abend nach dem erfolgreichen Auftakt mit Glühwein und leckeren Tiroler-Platten auf die diesjährige 13. Eiswelt-Saison angestoßen. Wenn das Wetter richtig gut mitspielt, erwarten die Veranstalter in der aktuellen Saison bis zu 30.000 Besucher in Lemgo – das wäre ein neuer Rekord !!
 
Hier nun dazu noch eine kleine Fotogalerie:
 

 

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X