Wieder einmal zwei tolle und fröhliche Tage beim diesjährigen Abteigartenfest
Wie bereits die vergangenen vier Jahre zu vor, wurde nun an zwei Tagen wieder eine große Gartenparty gefeiert. Dieses wurde im Laufe der beiden Abende von tausenden Besuchern sehr gerne und gut angenommen.
Trotz schlechter Wetterprognosen kamen die Lemgoer und Lipper in Scharen
Die örtlichen Gastronomen boten wieder eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten, wozu aber auch der Pfälzer-Wein oder ein leckeres Hefeweizen getrunken wurde. Daher füllten sich sowohl am Freitag, als auch am Samstag die rund 150 Bierzeltgarnituren und auch die Stehtische wurden genutzt.
Auf Grund der erst sehr enttäuschenden Wettervorhersagen stand die große Frage im Raum, wird es wieder voll werden. Aber der lauschige Ort des Abteigartens unter den Bäumen mit den verschiedenen Ständen und an jedem Abend tolle Live-Musik lockte viele Lemgoer und Lipper am Ende in Scharen., trotzdem es auch mal einen Regenschauer gab.
Auch der große „Fairtrade“-Stand zog viele Interessierte an, wo man sich über dieses Gütesiegel informieren, fair gehandelte Produkte wie z.B. Schokolade und sogar Rosen kaufen konnte. Auch kamen Einige erst am Samstag Abend um 17 Uhr in den Gartensaal der Alten Abtei und wohnten der Verleihung der Urkunde bei, wo Lemgo nun als 344. Fairttrade-Town-Gemeinde in den großen Kreis feierlich aufgenommen wurde.
Bericht / Fotos: Andreas Leber