„Das große Schlagerfest – Die Party des Jahres“ begeisterte 5550 Zuschauer in Halle / Westf.
Nicht nur die 5550 Zuschauer, sondern auch die internationalen Künstler welche Florian Silbereisen bei seinem großen Schlagerfest mit nach Halle / Westf. in das dortige GERRY WEBER STADION mitgebrachte, hatten „Lust auf Schlager“.
Ein Stern für Florian Silbereisen und internationale Stars begeisterten im Show-Programm
Es wurde wie schon in einer Pressemitteilung vorab angekündigt eine riesengroße Party, die über drei Stunden dauerte und das Publikum immer wieder begeistert von den Sitzen riss. Zum ersten Mal gab es bei der „11. Auflage“ auch direkt vorne links und rechts an der Bühne eine sogenannte „VIP Area“ mit Stehplätzen. Dort konnten Fans ihnen Stars ganz nah sein und waren somit direkt an der großen Showbühne.
Präsentiert wurde eine Mischung aus sehr vielen bekannten Mitsing-Hits, überwiegend in deutscher Sprache. Für alle Zuschauer, die aber nicht ganz so textsicher waren, gab es an verschiedenen Stellen unter anderem über der Bühne immer die passenden Textzeilen. Auch verzichtete der Gastgeber „Florian Silbereisen“, auf das sonst typische Tanz-Ballett und setzte dafür auf die schon mehrfach ausgezeichneten Breakddance-Weltmeister „Dancefloor Destruction Crew – DDC“. Die sportlichen Jungs zeigten artistische Höchstleistungen und erhielten dafür auch immer wieder den verdienten langen Applaus.
Bereits vor der großen Show erhielt „Florian Silbereisen“ aus den Händen von Hausherr Ralf Weber einen Stern auf dem „Walk of Fame“, der sich ja im Fußgängertunnel zwischen Parkplätzen und Stadion befindet.
Damit dankte ihm auch Ralf Weber für die lange Treu, denn seit 2002 kommt er regelmäßig mit seiner tollen Show ins GERRY WEBER STADION.
Diese Show war durch die „Dancefloor Destruction Crew“ und sehr viel Feuer- und Pyroeffekte sehr energiegeladen. Als weitere Stars waren dieses Mal „DJ Ötzi“, der natürlich nicht nur den Stern im Gepäck hatte, die Amerikanerin „Sarah Jane Scott“, die Jungs von „voXXclub“ und das Trio „KLUBBB3“ wozu ja neben Florian Silbereisen auch der Niederländer Jan Smit und der Belgier Christoff gehörten mit dabei.
Für „KLUBBB3“ war es die erste große Tournee, aber da man die drei Jungs auch schon seit vielen Jahren in der Musik-Szene kannte, war es auch nicht verwunderlich, das dieser neue Schlager-Act in fünf Ländern gleichzeitig die Charts eroberte. Nach nur 124 Tagen wurden sie mit Gold ausgezeichnet und ein Ende der steilen gemeinsamen Karriere ist zum Glück nicht abzusehen. Genauso steil ging damals die Karriere des Alpenschlager-Quintett „voXXclub“ los.
Auch diesen wurden bereits in nur drei Jahren zweimal Gold, einmal Platin und zweimal die ARD-Auszeichnung „Die Eins der Besten“ verliehen. Die Sängerin „Sarah Jane Scott“ entdeckte vor einigen Jahren für sich die große Welt des Schlagers und starte ihre Karriere natürlich in der ARD-Samstagabendshow „Das große Schlagerfest“ an der Seite von Florian Silbereisen.
Dieser hatte neben einigen Solo-Auftritten auch immer wider verschiedene Duette und alle Künstler brachten viele alte und auch neue Schlager-Hits wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Ich war noch niemals in New York“, „99 Luftballons“ bis hin zur „Biene Maja“ und „Moskau“ zum Besten.
Teilweise in passenden Outfits und wunderbaren farbigen Hintergrundbildern bot dieser Abend ein einmaliges Erlebnis. Abwechselnd gaben sich die Künstler immer wieder das Mikro in der Hand und bildeten so auch einen großen Stadion-Chor, da viele der Zuschauer es sich nicht nehmen ließen tatkräftig mitzusingen.
Somit ging das geplante Konzept vollkommen auf und sorgte damit für eine riesige Partystimmung. Besonders gut kam auch das umgetextete Lied von Reinhard Mey an, wobei er solo mit seiner Akustikgitarre eine Hymne auf die „Männer im Baumarkt“ besang.
Bei einem weiteren Song kam sogar richtige Lagerfeuerromantik auf. Dabei spielte „Sarah Jane Scott“ Gitarre und sang zusammen mit „DJ Ötzi“ und „Florian Silbereisen“ den Song. Das Besondere an diesem Abend machten auch die unterschiedlichen Musikstile aus.
Mal mehr rockig-poppig, dann wieder reine Volksmusik worauf laute Beats folgten. Es war aber auch eine große Hommage an viele weitere Künstler, die leider nicht mehr unter uns weilten oder an diesem Abend nicht vor Ort sein konnten.
Auch kam durch diese Mischung eine ausgelassene Schunkelstimmung auf. Das merkte man besonders bei „KLUBBB3“, die nicht nur die „kleine Kneipe“, das bekannte „Schlumpflied“ und viele große Hits der „Flippers“ zum Besten gaben Als „Flippers“-Trio in passenden farbigen Glitzeranzügen und mit Perücken wurden vergangene musikalischen Zeiten so wieder lebendig.
So fehlte auch kein Walzer, es wurde Sirtaki getanzt und es wurde bewiesen, dass sogar Hits der „Toten Hosen“ wie „An Tagen wie diesen“ schlagertauglich waren.
Somit eine rundum unterhaltsame Show, wo mehr die großen Schlager-Hits im Vorgrund standen, aber trotzdem die Künstler durch ihren Gesang und die Darbietungen begeisterten.
Am Ende versprach „Florian Silbereisen“, wir kommen 2018 wieder und somit kann man sich jetzt schon auf eine sehr unterhaltsame Show freuen, denn der Schlager ist unsterblich.
Am Ende gaben die Künstler dann auch noch fleißig Autogramme:
„DerLemgoer“ war antürlich wie seit vielen Jahren wieder auch dieses Mal mit der Kamera und den verschiedenen Objektiven von Weitwinkel bis Tele vor Ort. Die Fotos des Show-Abends findet an ja hier.
Hier findet man noch eine Fotogalerie vom tollen Partyabend im GERRY WEBER STADION:
Bericht & Fotos: Otto und Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)
Portrait-Foto – Florian Silbereisen: Andre Havergo