„Das große Schlagerfest – Die Party des Jahres“ begeisterte 5550 Zuschauer in Halle / Westf.

Nicht nur die 5550 Zuschauer, sondern auch die internationalen Künstler welche Florian Silbereisen bei seinem großen Schlagerfest mit nach Halle / Westf. in das dortige GERRY WEBER STADION mitgebrachte, hatten „Lust auf Schlager“.

 

Ein Stern für Florian Silbereisen und internationale Stars begeisterten im Show-Programm

 

Es wurde wie schon in einer Pressemitteilung vorab angekündigt eine riesengroße Party, die über drei Stunden dauerte und das Publikum immer wieder begeistert von den Sitzen riss. Zum ersten Mal gab es bei der „11. Auflage“ auch direkt vorne links und rechts an der Bühne eine sogenannte „VIP Area“ mit Stehplätzen. Dort konnten Fans ihnen Stars ganz nah sein und waren somit direkt an der großen Showbühne.

 

Das Motto war: „Das große Schlagerfest – Die Party des Jahres“

 

Am Anfang kam vor Show-Beginn auch Urgesein Rudi Carell noch kurz zu Wort.

 

Präsentiert wurde eine Mischung aus sehr vielen bekannten Mitsing-Hits, überwiegend in deutscher Sprache. Für alle Zuschauer, die aber nicht ganz so textsicher waren, gab es an verschiedenen Stellen unter anderem über der Bühne immer die passenden Textzeilen. Auch verzichtete der Gastgeber „Florian Silbereisen“, auf das sonst typische Tanz-Ballett und setzte dafür auf die schon mehrfach ausgezeichneten Breakddance-Weltmeister „Dancefloor Destruction Crew – DDC“. Die sportlichen Jungs zeigten artistische Höchstleistungen und erhielten dafür auch immer wieder den verdienten langen Applaus.

 

Noch ist der Stern unter dem großen Werbeplakat gut verpackt.

 

 

Ein fröhler Florian Silbereisen freute sich auf den Stern und die große Schlagerparty, die abends im Stadion stattfand.

 

Bereits vor der großen Show erhielt „Florian Silbereisen“ aus den Händen von Hausherr Ralf Weber einen Stern auf dem „Walk of Fame“, der sich ja im Fußgängertunnel zwischen Parkplätzen und Stadion befindet.

 

Hausherr Ralf Weber (links) war es eine Freude, Florian Silbereisen (rechts) den Stern zu überreichen. Seit sehr vielen Jahren hält er die Treue und kommt mit seinen Shows nach Halle / Westf. !!

 

Beide setzten dann den Stern in die Bodenfassung ein. Aend wird er dann durch eine Lampe von unten auch beleuchtet.

 

Damit dankte ihm auch Ralf Weber für die lange Treu, denn seit 2002 kommt er regelmäßig mit seiner tollen Show ins GERRY WEBER STADION.

 

Portrait-Foto von Florian Silbereisen an der Showbühne. Fotocpyright: Andre Havergo

 

Diese Show war durch die „Dancefloor Destruction Crew“ und sehr viel Feuer- und Pyroeffekte sehr energiegeladen. Als weitere Stars waren dieses Mal „DJ Ötzi“, der natürlich nicht nur den Stern im Gepäck hatte, die Amerikanerin „Sarah Jane Scott“, die Jungs von „voXXclub“ und das Trio „KLUBBB3“ wozu ja neben Florian Silbereisen auch der Niederländer Jan Smit und der Belgier Christoff gehörten mit dabei.

 

Das Publikum hielt es fast nie auf den Sitzen !!

 

Am Anfang ging es gleich sehr sportllich zur Sache und es ging um einen runden Ball und sehr viel Action.

 

Sportlicher Anfang des großen Schlagerfestes 2017 im GERRY WEBER STADION.

 

Für „KLUBBB3“ war es die erste große Tournee, aber da man die drei Jungs auch schon seit vielen Jahren in der Musik-Szene kannte, war es auch nicht verwunderlich, das dieser neue Schlager-Act in fünf Ländern gleichzeitig die Charts eroberte. Nach nur 124 Tagen wurden sie mit Gold ausgezeichnet und ein Ende der steilen gemeinsamen Karriere ist zum Glück nicht abzusehen. Genauso steil ging damals die Karriere des Alpenschlager-Quintett „voXXclub“ los.

 

Fröhliche, frische Songs und tolle Motive auf der großen LED-Wand im Hintergrund.

 

Florian Silbereisen war nicht nur der Gastgeber des abends, sondern sang auch mit verschiedenen Künstlern Duette.

 

Sarah Jane Scott suchte auch den Kontakt zum Publikum und besonders zu den Fans in der „VIP-Area“.

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Die Jungs von voXXclub trugen sie sogar auf Händen.

 

Sarah Jane Scott fühlte sich auf den starken Armen der Jungs von voXXclub wohl sehr gut.

 

Auch Florian Silbereisen war passend in Lederhose, Bergsteigerstiefeln und T-Shirt gekleidet.

 

Auch diesen wurden bereits in nur drei Jahren zweimal Gold, einmal Platin und zweimal die ARD-Auszeichnung „Die Eins der Besten“ verliehen. Die Sängerin „Sarah Jane Scott“ entdeckte vor einigen Jahren für sich die große Welt des Schlagers und starte ihre Karriere natürlich in der ARD-Samstagabendshow „Das große Schlagerfest“ an der Seite von Florian Silbereisen.

 

Florian Silbereisen (rechts) im Gespräch mit DJ Ötzi.

 

DJ Ötzi passend zum Song „Moskau“ gekleidet begeisterte das Publikum.

 

Immer wieder artistische Show-Einlagen, wo auch Florian Silbereisen mitmachte und DJ Ötzi links staunte.

 

Ein hoffentlich wohl vorgetäuschter leichter Schwächeanfall und voXXclub kam für DJ Ötzi mit einer Trage auf die Bühne.

 

Verschiedene Künster am Ende vom Song „Moskau“ auf der großen Showbühne.

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Dieser hatte neben einigen Solo-Auftritten auch immer wider verschiedene Duette und alle Künstler brachten viele alte und auch neue Schlager-Hits wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Ich war noch niemals in New York“, „99 Luftballons“ bis hin zur „Biene Maja“ und „Moskau“ zum Besten.

 

Auch die Biene Maja flog im Stadion und wurde gesanglich von Sarah Jane Scott sehr gut gesanglich präsentiert.

 

Sarah Jane Scott ließ nicht nur als Ballon sondern auch gesanglich die „Biene Maja“ fliegen.

 

„Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund…“ – Sarah Jane Scott sang bekannte Songs beim großen Schlagerfest.

 

Teilweise in passenden Outfits und wunderbaren farbigen Hintergrundbildern bot dieser Abend ein einmaliges Erlebnis. Abwechselnd gaben sich die Künstler immer wieder das Mikro in der Hand und bildeten so auch einen großen Stadion-Chor, da viele der Zuschauer es sich nicht nehmen ließen tatkräftig mitzusingen.

 

Passender Hintergurnd zum Song „Moskau“

 

Florian Silbereisen als Moderator führte durch den Abend, aber sang auch viele Songs und Duette.

 

Sarah Jane Scott zeigte auch mit einem Foto auf ihrem T-Shirt, dass sie DJ Ötzi Fan ist und ihn auch sehr mag.

 

Sarah Jane Scott mit ihrem DJ Ötzi T-Shirt im GERRY WEBER STADION

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Somit ging das geplante Konzept vollkommen auf und sorgte damit für eine riesige Partystimmung. Besonders gut kam auch das umgetextete Lied von Reinhard Mey an, wobei er solo mit seiner Akustikgitarre eine Hymne auf die „Männer im Baumarkt“ besang.

 

Florian Silbereisen Solo mit Gitarre und einem Song über „Männer im Baumarkt“, aller Reinhard Mey.

 

Bei Sarah Jane Scott und auch bei Florian Silbereisen ließ man farbige Papier-Schmetterlinge vom Hallenhimmel regnen.

 

Fantastischer Soloauftritt mit Gitarre.

 

Bei einem weiteren Song kam sogar richtige Lagerfeuerromantik auf. Dabei spielte „Sarah Jane Scott“ Gitarre und sang zusammen mit „DJ Ötzi“ und „Florian Silbereisen“ den Song. Das Besondere an diesem Abend machten auch die unterschiedlichen Musikstile aus.

 

Sarah Jane Scott mit Mini-Gitarre am Lagerfeuer

 

Immer wieeder tolle Hintergründe waren Teil der dreistündigen Show.

 

DJ Ötzi, Sarah Jane Scott und Florian Silbereisen am Lagerfeuer.

 

Mal mehr rockig-poppig, dann wieder reine Volksmusik worauf laute Beats folgten. Es war aber auch eine große Hommage an viele weitere Künstler, die leider nicht mehr unter uns weilten oder an diesem Abend nicht vor Ort sein konnten.

 

Die Fans standen dicht in der „VIP AREA“ und DJ Ötzi begeisterte auf der großen Showbühne mit dem langen Steeg.

 

DJ Ötzi

 

DJ Ötzi im Gespräch mit Florian Silbereisen.

 

DJ Ötzi

 

Langer Applaus für DJ Ötzi

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Auch kam durch diese Mischung eine ausgelassene Schunkelstimmung auf. Das merkte man besonders bei „KLUBBB3“, die nicht nur die „kleine Kneipe“, das bekannte „Schlumpflied“ und viele große Hits der „Flippers“ zum Besten gaben Als „Flippers“-Trio in passenden farbigen Glitzeranzügen und mit Perücken wurden vergangene musikalischen Zeiten so wieder lebendig.

 

Auch die Schlümpfe waren ein Teil der Show.

 

Schlumpfhausen in Halle/Westf. mit „KLUBBB3“.

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

So fehlte auch kein Walzer, es wurde Sirtaki getanzt und es wurde bewiesen, dass sogar Hits der „Toten Hosen“ wie „An Tagen wie diesen“ schlagertauglich waren.

 

Auch Sirtaki wurde getanzt.

 

Florian Slbereisen, Sarah Jane Scott und DJ Ötzi.

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Somit eine rundum unterhaltsame Show, wo mehr die großen Schlager-Hits im Vorgrund standen, aber trotzdem die Künstler durch ihren Gesang und die Darbietungen begeisterten.

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Das große Schlagerfest – Florian Silbereisen

 

Am Ende versprach „Florian Silbereisen“, wir kommen 2018 wieder und somit kann man sich jetzt schon auf eine sehr unterhaltsame Show freuen, denn der Schlager ist unsterblich.

 

 

Am Ende gaben die Künstler dann auch noch fleißig Autogramme:

 

 

 

 

 

 

 

 

„DerLemgoer“ war antürlich wie seit vielen Jahren wieder auch dieses Mal mit der Kamera und den verschiedenen Objektiven von Weitwinkel bis Tele vor Ort. Die Fotos des Show-Abends findet an ja hier.

 

 

 

Hier findet man noch eine Fotogalerie vom tollen Partyabend im GERRY WEBER STADION:

 

 

Bericht & Fotos: Otto und Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Portrait-Foto – Florian Silbereisen: Andre Havergo

Print Friendly, PDF & Email
X