Mit Band und neuem Studioalbum im Gepäck begeisterte „MICHELLE“ im westf. Halle

Das Sturmtief „Thomas“ konnte trotzdem gestern Abend nicht die prognostizierte Stärke so gewinnen, wie im Vorfeld in den Medien angekündigt wurde. Zum Glück war es nicht so schlimm und daher erlebten rund 800 begeisterte Zuschauer ein fantastisches und mitreißendes Konzert der Sängerin „Michelle“ im GERRY WEBER Event Center.

 

800 Zuschauer erlebten im GERRY WEBER Event Center ein mitreißendes Live-Konzert

 

Aufgestellte Plakate mit Pfeilen zeigten den Besuchern den richtigen Weg zum Eingang des Event Centers.

 

Diese ist zur Zeit auf großer Live-Tournee „Ich würd`es wieder tun“ und machte mit ihrer sechsköpfigen Band Station im westfälischen Halle. Im Gepäck hatte sie wie der Tourname vermuten lässt ihr aktuelles gleichnamiges Album, aber auch viele ihrer sehr bekannten Hits. In mehreren knappen Outfits bot sie eine tolle und farbenfrohe Bühnenshow, wozu die sechs großen silbernen Lichtschirme und verschiedene Spots auf der Bühne beitrugen. Diese war noch in schwarzes Licht getaucht als das Show-Intro „Das Karussell“ erklang und verfärbte sich dann zu Akkordeon- und Geigenklängen in ein rötliches Licht und dann stand sie da mitten auf der Bühne und sang den ersten Song „Zirkus (für Dich)“. Dabei trug sie passend eine schwarze Lederhose, ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jacke, die an den Ärmeln rot abgesetzt war.

 

Die Bühne war in rötliches Licht getaucht und zu Akkordeon und Geige ging der erste Song „Zirkus (für Dich)“ los.

 

Sängerin Michelle begeisterte 800 Zuschauer im GERRY WEBER Event Center

 

Sängerin Michelle – Live-Tournee „Ich würd` es wieder tun“

 

Beim nächsten Titel „Wir feiern das Lebern“ hielt es die Zuschauer nicht mehr auf ihren Plätzen und viele Fans zog es direkt vor die Bühne, da sie ihrer „Michelle“ sehr nah sein wollten. Auch sie suchte im weiteren Konzertverlauf auch immer wieder den Kontakt am Bühnenrand oder animierte Alle den Refrain mitzusingen. Die quirlige Blondine hatte ihre ganze Song-Bandbreite mitgebracht und sang an diesem Abend einen perfekten Mix aus stimmigen Schlagern, eingängigen Pop-Songs und starken Balladen. In den Songs spiegelte sich aber auch ihr Leben wieder und sie handelten von „Liebe“, „Leidenschaft“ aber auch von „Einsamkeit“ oder „Durchhalten“. So hatte sie schon viele Höhen und Tiefen selber erlebt sich aber nie unterkriegen lassen. Auch Gute-Laune-Stücke wie „So schön ist die Zeit“ fehlten nicht.

 

Bei vielen Songs erklang immer wieder das Akkordeon was fantastsich zu den Sonngs passte.

 

Sängerin Michelle war eine wirkliche Powerfrau und präsentierte ein super Konzert.

 

Beim Song „Kleine Prinzessin“ holte sie 8 Mädchen und einen Jungen aus dem Publikum auf ihr Bühnensofa und plauderte danach noch kurz mit ihnen. Danach folgte gesanglich ihr Lebensmotto „Gib nicht auf“ und bei „Dein Püppchen tanzt nicht mehr“ kochte schon das ganze Event Center. Es bildete sich ein großer Chor und alle sangen textsicher mit.

 

Beim Song „Kleine Prinzessin“ holte sie 8 Mädchen und einen Jungen aus dem Publikum auf ihr Bühnensofa und plauderte danach noch kurz mit ihnen.

 

Handy-Schnapschuss Richtung Bühne, wo man gut die sechs großen silbernen Schirmspiegel-Lampen erkannen kann.

 

Kurz vor der Pause machte sie beim Publikum und ihrer Band eine Umfrage, welches Stück noch folgen sollte. Am Ende kam man dann auf „Idiot“ wozu sie aber einen männlichen Duettpartner brauchte. Diesen fand sie unter ihren Fans und es meldete sich „Jörg (38)“ der es super machte und sehr textsicher war und dafür zum Ende von „Michelle“ auch umarmt wurde. Nach der Pause ging sehr schwungvoll weiter und es kam auch immer wieder das Akkordeon und die Geige zum musikalischen Einsatz, Es folgten Songs wie „Tage wie Juwelen“, „Herzstillstand“ oder ihren großen Hit „Wer Liebe lebt“, den natürlich auch alle wieder mitsangen.

 

Sängerin Michelle war mit ihrer Live-Tournee „Ich würd` es wieder tun“ zu Gast in der Lindenstadt.

 

Sängerin Michelle hatte ein super Bühnenbild mit sechs großen silbernen Lichtschirmen und verschiedene Spots auf der Bühne beitrugen zum Konzert bei.

 

Während des Abends wechselte „Michelle“ auch öfters ihr Outfit. Mal in ganz schwarz, im Glitzer- Kleidchen mit und ohne schwarze Shorts, mit Overknees und T-Shirt. Wundervolle Balladen wie „Irgendjemand“ oder „Träume haben Flügel“ erklangen genauso wie ein „NDW Medley“ mit Songs wie „Kleine Taschenlampe brenn“ von Markus, „Major Tom “ von Peter Schilling , „Bruttosozialprodukt“ von Geier Sturzflug oder „König von Deutschland“ von Rio Reiser wobei die Fans mit ihren Handys auch einen tollen Lichterhimmel zauberten.

 

Die sympatische Sängerin präsetierte eine tolle Show und ab dem 2. Song hielt es das Publikum nicht mehr auf den Sitzen.

 

Sängerin Michelle – Live-Tournee „Ich würd` es wieder tun“

 

Auch ihre sechsköpfige Band mit Christph Papendieck am Klavier/Keyboard, Krishan Frehse am Bass, Pauline Moser als Backgroundsängerin und fantastische Geigerin, Jörn Heilbutt an der Gitarre, Ben Stone am Schlagzeug und Lothar Atwell im Background und als super Saxophonist kamen beim akustischen Sofa Medley sehr gut beim Publikum an. Und da sich der ganze Abend ja auch um das große Thema „Liebe“ drehte durfte die Stadt der Liebe „Paris“ nicht fehlen und da man da ja noch heute nicht war, entführte sie alle mit dem gleichnamigen Song dorthin und ein schöner Abend mit einer sehr sympathischen „Michelle“ ging leider schon zu Ende.

 

Hier noch zu Beginn in Shirt und Lederhose, später dann in Silber-Kleidchen. Michelle wechselte einige Mal ih Outfit.

 

Sängerin Michelle – Live-Tournee „Ich würd` es wieder tun“

 

Ihr Publikum dankte es aber mit immer wieder langem Applaus und fröhlichen Pfiffen. Zum Abschluss folgten, bevor auf der Bühne die Lichter ausgingen, noch die zwei Zugaben: „Grosse Liebe“ und „Ich würd`es wieder tun“. Morgen kann man sie ja dann wieder in der DSDS-Jury erleben, aber einmal Live war ein tolles Erlebnis und ein Konzert von ihr ist nur empfehlenswert.

 

Dazu ist weiterhin hier auch schon eine Fotogalerie online…

 

Bericht & Fotos: Otto und Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X