Mirja Boes & die „Honkey Donkeys“ begeisterten im westfälischen Halle

Am vergangenen Freitag begeisterte die Comedy-Queen Mirja Boes rund 600 Zuschauer im GERRY WEBER Event Center im westfälischen Halle. Die Comedy-Preisträgerin hatte im Rahmen ihrer aktuellen Tour, die erst kurz davor große Premiere feierte, auch wieder die Band „Honkey Donkeys“ im Gepäck. Bei dieser Bühnenshow die den Titel „Für Geld tun wir alles“ trug ging es um das Thema Jobs und natürlich auch ihre Tücken.

 

Es war witzig, ging um das wirkliche Leben und als Höhepunkte der Gesang

 

mirja-boes-plakat-k

 

Im GERRY WEBER Event Center war sie zum ersten Mal im Rahmen ihres aktuellen Tourneeplans zu Gast und segelte den Abend über unter eigener Totenkopfflagge mit Zöpfen, sowohl auf der Bühne, wie auch auf ihrem Shirt. Gleich zu Beginn nach der Begrüßung brach sie eine Entschuldigungslanze für die Männer, wo natürlich auch Viele vor Ort waren. Auch ihre fünfköpfige Band bestand nur aus Jungs, die ihrem gut will ausgeliefert waren und daher lustige Kostüme wie ein Tütü oder ein Bananenoutfit tragen mussten. Sie verkörperte die ziemlich beste Freundin der vielen weiblichen Zuschauer und berichte über einige Jobs wie bei MC Donalds am Drive In-Schalter, welchen sie wie ein Puppentheater hergerichtet hatte. Aber auch als Gabelstaplerin oder verschiedene Hausfrauenpartys wie die sogenannten „Tupper“-Partys hatte sie besucht und erzählte darüber, was man alles so eintuppern sollte und könnte.

 

Mirja Boes auf Tour 2016
Mirja Boes ist zur Zeit wieder auf Tour und machte nun mit ihrem aktuellen Programm Station im GERRY WEBER Event-Center.

 

IMG_0350
Der Gittarist als Schotte auf der Bühne im westf. Halle.

 

IMG_0277
Der Ritter in der Band sorgte mit seinem Schlagzeug für den passenden Sound in der Band.

 

Viele der Jobs hatte sie aber nie lange gemacht und so auf ihrer Lohnsteuerkarte beerdigt. So war für Mirja Boes das Tor zur großen Arbeitswelt eben schon sehr oft eine Drehtür und wer durch ihre Schaden klug wurde konnte sogar als Genie am Ende der Show nach Hause gehen.So hätte sie sich im Alter von 16 Jahren auch als Model versucht und ihr Vater im Keller Fotos dafür von ihr gemacht. Leider ohne großen Erfolg aber da hätte sie schon den Grundstein ihrer Comedy-Karriere gelegt. Sie suchte gleich von Beginn an immer wieder direkten Kontakt zum Publikum und erfuhr so, dass dort einige Anwälte säßen und ein Zuschauer sogar während seines Studiums für lange Zeit als Busfahrer tätig war.

 

Mirja Boes auf Tour 2016
Lustige rote Schirmeinlage, die bei den Zuschauern super ankam.

 

Mirja Boes auf Tour 2016
Besonders auch die Musik und der Gesang begeisterte die rund 600 Zuschauer im westf. Halle.

 

0462b
Gut beschirmt ging es über die Bühne.

 

Das besondere an diesem Abend waren aber die vielen musikalischen Einlagen, wozu sie die Helden der Tonleiter, ihre Band „Honkey Donkeys“ mitgebracht hatte. So durfte natürlich der passende Bühnentitel-Song „Für Geld tun wir alles“ nicht fehlen. Danach kam sie auf die Show „Sommerfest der Volksmusik“von Florian Silbereisen, wo sie vor einiger Zeit mit Band zu Gast war. Dort passierte ihrem Gitarristen dann ein Missgeschick mit einem Wasserball. Aus Versehen schoss er Nana Mouskouri die Brille von der Nase und da die Musiker noch Schulden abbezahlen müssten, seien sie deshalb auch heute mit dabei.

 

IMG_0237b
Für die Männer im Publikum brach sie gelich zu Anfnag eine Sorry-Lanze, da dieses Programm mehr auf das weibliche Publikum ausgelegt war.

 

Mirja Boes auf Tour 2016
Nicht nur das männliche Geschlecht bekam sein Fett weg, sondern auch die Band, da diese auch nur aus Jungs bestand.

 

IMG_0576b
Immer wieder sah man die Band beim Kartenspielen hier in der Ecke. Hier noch in ihren Kostümen wie z.B. eine Banane.

 

0369b
Auch eine musizierende Bannane am Keyboard war Teil der neuen Show.

 

Ihre Oma spielte mit den leckeren Reibeplätzchen auch eine Rolle, wo sie nach dem 8. dann von ihr gefragt wurde „Kind schmeckt es dir nicht?“. Dabei spielte sie auf die ältere Generation an, so sei Hannelore auch einmal bei einer Sendung sehr fürsorglich gewesen und hätte sie ständig mit Gummibärchen gefüttert. Es folgte dann das „Gute Laune Lied“, wo sie über die Sonne, Vögel und einen schönen neuen Tag besang. Dann rechnete sie, nach dem die Frage ins Publikum kam „wie viele Mütter“ heute da wären, was Kinder so kosten würden bis sie Volljährig wären. Am Ende kam sie auf 126.000 Euro was ja sehr viel Geld wäre und man damit ja hätte vieles schönes anfangen können. Ihre Kinder wären ja drei und fünf und wenn die morgen mit dem Zeitungsaustragen anfangen würden, schafften sie bis zur Volljährigkeit es nie diese Summe zusammenzubekommen. Auch Zoobesuche mit den Kids fand sich in ihrem aktuellen Programm wieder, wo die Kleinen mehr ein leckeres Eis, als ein Halsbandleguan interessieren würden. In der Pause konnten die Zuschauer in zwei Körbe Wünsche legen. In den Einen kamen die Wünsche an die Band und in den Anderen Namen von den Zuschauern die einmal auf die Bühne kommen sollten.

 

IMG_0250b
Die Bandmitglieder hatten unterschiedliche Kostüme an, wie hier der Schalgzeuger als Ritter.

 

Mirja Boes auf Tour 2016
Süsses Hütchen mit Tütü, so macht Saxophon-spielen noch mehr Spaß.

 

0356b
So kam bei vielen den tollen und witzigen Songs das Saxophon zum musikalischen Einsatz.

 

Nach der Pause brachten dann die Bandmitglieder die sich nun normal umgezogen hatten jeder einen farbigen Ballon für sie mit auf die Bühne. So folgte ein Song über „Luftballons“ und Sachen und das Thema teilen, wo sie sang „Was meins ist meins, was deins ist, ist unser“. Viele unnötige und sinnlose schwachsinnige Dinge würde man kaufen und stellte danach dann fest, dass man viel zu viele Schuhe hätte, die Sachen zu teuer gewesen seien oder man fände sie nach einiger Zeit hässlich und da es ja sehr viel gekostet hätte, schmissen die Frauen ja auch nicht weg. Das käme dann erst einmal in Keller, man könnte es ja irgendwann eventuell doch noch einmal gebrauchen. Ein tolles Stand-up-Comedy-Programm wo das Publikum immer wieder mit einbezogen wurde, gepaart von stimmungsvollen Songs. Die Band durfte auch einige Aufgaben erledigen, wozu eine „Dirty-Dancing“-Hebefigureinlage gehörte oder eine Dame aus dem Publikum einem der Bandmitglieder einen Zopf geflochten hatte.

 

Mirja Boes auf Tour 2016
Witziger Abend, wo beonders die Musik und der Gesang von Mirja Boes die rund 600 Zuhörer begeisterte.

 

IMG_0421b
Acuh der Gitarrist hatte eine passende Frisur und Oberteil bekommen.

 

Mirja Boes auf Tour 2016
Mirja Boes suchte den ganzen Abend immer wieder den Kontakt zum Publikum und erfuhr so einiges über die Besucher. Dieses wurde dann Teil ihrer Show.

 

Das Publikum quittierte all dieses und auch die tollen Songs immer wieder mit langem Applaus und es wurde bei vielen Poanten gelacht.

 

7393ba
Nach der Show gab die sympathische Mirja Boes noch Autogramme und dabei entstand dieses wunderschöne Erinnerungsfoto.

 

Ein Abend abseits vom täglichen Stress und den vielen Problemen draußen vor der Tür, aber trotzdem drehte es sich bei Mirja Boes auf ihrer Bühne ums wirkliche Leben welches sie sehr gut verpackt präsentierte.

 

Bericht / Fotos: Andreas & Otto Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X