Große „It´s cool man“ Sommerparty im Voßheider „Maßbrucher FreiRaum“

Der Maßbrucher Weg in Lemgo-Voßheide beherbergt viele unterschiedliche Firmen, wozu auch viele Jahre die Möbelfirma „Kerkhoff“ gehörte. Nach dem dort leider für immer die Lichter ausgingen, standen die Hallen leer. Da Stefan Broschinski-Wussow große Lagerflächen für seine Firma in Voßheide suchte, kam er schnell auf dieses Objekt. Da früher dort auch schon seitens „Kerkhoff“ Kunden verköstigt wurden, existierte auch eine große Küche und in einem Raum genau gegenüber eine Theke.

 

Feiern für den guten Zweck der „Jugendarbeit“, kam super bei allen Gästen an

 

So war vor über einem Jahr die Idee geboren, dort eine Event-Location einzurichten. Es entstand nach einigen Renovierungsarbeiten auf rund 250 qm der „Maßbrucher FreiRaum“, der mit seinem zur Zeit noch offenen Atrium für Feiern jeglicher Art zur Verfügung steht. Nun fand dort seitens Stefan Broschinski-Wussow im ehr privaten Rahmen eine große Sommerparty statt, die aber unter dem Motto „Wir wollen wieder helfen“ stand. Auf Grund der Lage verbindet ihn eine große Freundschaft mit dem „TuS Voßheide v. 1921 e.V.“ aber auch mit anderen Vereinen.

 

Maßbrucher FreiRaum Voßheide
Von außen kann man nicht erkennen, dass dort verschiedene Firmen ihre Büros haben und sich dort auch der „Maßbrucher FreiRaum“ befindet. Foto: A. Leber

 

Daher möchte er sehr gerne dieses Mal die Kinder- und Jugendarbeit unterstützen, da gerade Kinder und Jugendliche das Rückrad eines jeden Vereines seien.

 

Maßbrucher FreiRaum Voßheide
Maßbrucher FreiRaum Voßheide

 

Rund 100 Freunde, Familie aber auch viele Voßheider feierten gerne bei kühlen Getränken, leckeres vom Grill und den Greatest Hits der 80-ziger und 90-ziger Jahre präsentiert von „DJ-Mus-T“ ausgelassen mit. Damit lud er alle Gäste zum Abrocken und Tanzen ein. Highlight des Abends war der Gastauftritt der Cheerleader des TBV Lemgo, die mit ihren Teams „Juicy Crystals“ und „Sweet Lemonettes“ eine tolle Showeinlage präsentierten. Deshalb wird der Überschuss dieser Sommerparty als Spende an die Kinder- und Jugendabteilung des „TuS Voßheide v. 1921 e.V.“ und an die Cheerleader Lemgo gehen. Für Mitte / Ende September ist dort auch noch ein „Tag der offenen Tür“ in Planung, wo dann der breiten Öffentlichkeit das „Maßbrucher FreiRaum“ und die dort ansässigen Firmen vorgestellt werden sollen.

 

Hier findet man schon einmal die Fotogalerie vom tollen Abend:

 

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X