Horsica-Premiere war mit 18.500 Besuchern ein guter Messe-Start in Lippe

Das vergangene Wochenende stand im und rundum das Messezentrum Bad Salzuflenen ganz im Zeichen der „HORSICA“-Premiere. In der Halle 20 waren viele begeisterte, sehr nette und feundliche Aussteller, die auch beonders bei dem jüngeren Publikum kaufwillige Kunden fanden. Ein spanenndes Seminarprogramm und besonders die vielen hoch angagierten Akteure im Tagesprogramm rundeten die drei tollen Tage rund um das Thema Pferd ab. Im Beisein der Messeleitung, Schimherr und Lippes Landrat Dr. Axel Lehmann und Bad Salzuflen`s Bürgermeister  Roland Thomas fand die Eröffnung mit vielen Futtermöhren statt.

 

Auch das Pferdetheater „Ghost“ kam super beim Publikum an

 

1156b
Ein schneller Reiter überreicht einen Blumenstrauß zur Freude des Geistes (links). Die ältere Dame kann sich aber nur sehr kurz darüber etwas freuen. (c) A. Leber

 

Das Messeteam der Messe & Marketing GmbH mit Arnold Thomsen-Koch, Janne Ovens, Birgit Koch und Stepahn Roth an der Spitze hatten mit viel Herzblut ein tolles Programm für die erste große Pferdemesse in OWL, genauer gesagt in Bad Salzuflen, auf die vier Pferdehufe gestellt. Besonders beeindruckte auch am Freitag die „Ghost“-Premiere, wo über 90 Prozent der 1200 Sitzplätze belegt waren. Es wurde innerhalb einer Geschichte um eine verbitterte und alleinwohnende ältere Dame, die sich von den spielenenden Kids sehr gestört fühlte, eine bunte, actionreiche und tolle Pferde-Show eingebettet.

 

6232b
Nach einer tollen „Ghost“-Premiere stellten sich gerne einge der Hauptdarsteller zusammen mit mir (ganz rechts) zu einem Gruppenfoto auf. (c) Mireta v. Rantzau

 

Ihr Geist versucht, dass die Dame wieder mehr Lebenswillen bekommt und besonders ihr Lachen wiederfindet. Am Ende nach gut dreieinhalb Stunden mit einer zwanzigminütigen Pause zwischen den beiden Akten gab es dann ein großes Happy End. Somit war es ein sehr gelungener Start mit vielen Informationen, tollen professionellen Darstellern und rund dreißig kleine und größere Geister, die auch in Bad Salzuflen u.a. auf dem Weihanchtstraum gecastet wurden.

 

9595b
Andreas Reibchen (Messezentrumsleitung), Schirmherr & Landrat Dr. Axel Lehmann, Bürgermeister Roland Thomas und Birgit Wolf (Veranstalter). (c) A. Leber

 

Somit kann man sich über eine Fortsetzung, die für alle zwei Jahre geplant ist, nun schon freuen. Die nächste „HORSICA“-Messe kommt daher vom 23. bis 25. März 2018 wieder in das Messezentrum Bad Salzuflen und wird auch wieder viele Vereine, Organisationen, Züchter und pferdebegeisterte Besucher anziehen.

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Hier findet man noch eine Fotogalerie vom Freitag + Samstag und besonders von der farbenfrohen und tollen „Ghost“-Pferdeshow-Premiere:

Print Friendly, PDF & Email
X