Huck Reloaded! WM-Kampf gegen Ola Afolabi am 27. Februar 2016 in Halle/Westfalen

Marco Huck beginnt seinen Weg zurück an die Spitze! Am 27. Februar 2016
kämpft der entthronte Cruisergewicht-Champion gegen den amtierenden IBO-Weltmeister
Ola Afolabi. Austragungsort dieser Weltmeisterschaft ist das GERRY WEBER STADION in
Halle/Westfalen. RTL überträgt den Kampf live unter dem Motto „Huck Reloaded“.
Nachdem Huck im August nach 13 erfolgreichen Titelverteidigungen seinen WBO-Titel
verloren hat, will er sich nun schnellstmöglich wieder einen WM-Titel sichern.

Huck-Boxen-Banner-kDoch zwischen ihm und der Weltmeisterschaft nach Version der IBO steht Ola Afolabi. Der Brite
konnte vor einem Monat durch einen spektakulären KO-Sieg den favorisierten Titelträger
Rakhim Chakhhiev entthronen.

 

Huck-GW
Marco Huck steigt am 27.02.16 wieder im ostwestfälischen Halle im GERRY WEBER STADION in den Ring. Der Kampf wird live auf RTL übertragen. (c) A. Leber

 

Marco Huck: „Ich muss etwas gutmachen. Bei meinem letzten Kampf habe ich nicht gezeigt,
was ich wirklich kann und habe mich am Ende selbst geschlagen. Das wird mir nicht noch
einmal passieren. Ich bereite mich mit meinem neuen Trainer vor, um am 27. Februar in Top-
Form in den Ring zu steigen. Ola und ich haben uns in der Vergangenheit drei sehr harte
Duelle geliefert, die allesamt in den letzten Runden erst entschieden wurden. Doch jetzt will
ich das Kapitel mit einem vorzeitigen Sieg ein für alle Mal beenden.“

Ola Afolabi: „Ich freue mich sehr darauf, erneut gegen Huck antreten zu können. Unsere
bisherigen Kämpfe waren alle sehr spannend und eng. Dieses Mal gibt es aber einen großen
Unterschied: Ich bin der amtierende Weltmeister und er ist der Herausforderer. Ich werde
meinen Titel verteidigen, weil sich mein Leistungslevel am Höhepunkt meiner Karriere
befinde. Das wird Huck, genauso wie mein letzter Gegner Rakhim Chakhkiev, zu spüren
bekommen.“

Der Kampf wird in Deutschland live und exklusiv von RTL übertragen. Tickets für die
Veranstaltung am 27. Februar im GERRY WEBER Ticket-Center sind unter (05201) 81 80
sowie auf www.gerryweber-world.de<http://www.gerryweber-world.de/> erhältlich.

Eine Pressekonferenz mit den beiden Kontrahenten und anderen findet in der kommenden
Woche statt. Dazu folgt zeitnah eine separate Einladung.

Pressetext (Quelle): GERRY WEBER Pressestelle

Foto: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X