Erfolgreicher Frühjahrsputz in der Laubke

Bei schönem Wetter trafen sich 15 Aktive am vergangenen Samstag am Quartierszentrum Lemgo Süd um den diesjährigen Frühjahrsputz in der Laubke gemeinsam anzugehen.

 

Aufgerufen hatten der TUS Laubke, der Friedhofsverein und die Nachbarschaft Lemgo Süd zu dieser Aktion. Unterstützt wurden die Aktiven wieder von den Alttraktorfreunden. Neben zwei Ratsmitgliedern aus dem Bereich der Südstadt hat sich auch Bürgermeister Markus Baier, als Nachbar aktiv mit eingebracht.

 

 

Trotz des Eindrucks, dass der Bereich relativ sauber ist, kam doch ein Hänger voll Müll zusammen, der mittags mit dem historischen Traktor zum Bauhof der Stadt gebracht wurde.

Zum gemeinsamen Mittagessen trafen sich dann die Laubker-Gruppe mit der zeitgleich am Biesterberg aktiven Gruppe des Familienzentrums Wilde Wiese im neuen Quartierszentrum in der Laubke.

 

 

In regem Austausch fand so in gelöster Runde ein Vormittag für die Sauberkeit unserer Stadt einen schönen Ausklang. Mit dem Versprechen im nächsten Jahr nach dem Frühjahrsputz wieder gemeinsam den Abschluss beim Essen im Quartierszentrum durchzuführen wurde das verdiente Wochenende angetreten.

Quelle: Karl-Heinz Mense (Sprecher Leitungsteam Nachbarschaft Lemgo Süd)

Print Friendly, PDF & Email
X