Royales Pickertfest mit Krönung der 7. offiziellen Pickert-Prinzessin Friederike I.

Die Villa Bobenhausen am Steinweg in Lemgo ist vielen Lemgoern bekannt. Nach langer Zeit wurde sie nun aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt und von außen schon einmal in Pickert goldenen Farben renoviert. Sie wird nun die zukünftige Residenz der 7. „Offiziellen Pickert Prinzessin“, Friederike I.

 

In goldgelbenen Pickertfarben erstrahlt die Residenz am Steinweg in Lemgo.

 

Annette Diekmann mit ihrem Pickert zusammen mit der 7. offiziellen Pickert-Prinzessin Friederike I. und der 7. Blomberger Nelkenkönigin Melanie.

 

Rund um die sanierte Residenz am Steinweg 5 in Lemgo war einiges los rund um den goldgelben Pickert

Eine große Aufgabe die sie aber gerne angehen will und tritt somit in die Fussstapfen ihrer 6 Vorgängerinnen. Ihr Motto lautet: „Ich baue auf Pickert“ und ihr schon vorhandenes Netzwerk und ihre sozialen Kontakte und Kompetenz möchte sie dafür einsetzen. Da sie auch gerade ihr Studium der Städteplanung und Immobilienwirtschaft beendet hat, nimmt sie ihr Motto natürlich auch sehr wörtlich.

 

Landrat Dr. Axel Lehmann war es im Gespräch mit Annette Diekmann eine große Freude die 7. offizielle Pickert-Prinzessin Friederike I. zu krönen.

 

Die 7. Blomberger Nelkenkönigin Melanie zusammen mit ihrem Mann Kevin, ihrer Tochter Tialda und ihrem Sohn Aro war es eine Freude mit dabei zu sein.

 

Auch die Politik war mit Glückwünschen vor Ort: Christian Sauter MdB (FDP), 1. stellvertretende Lemgoer-Bürgermeister Heinz-Rainer Krüger und Kalletals Bürgermeister Mario Hecker.

 

Annette Diekmann erklärt die 300-jährige Tradition des Pickert.

 

Landrat Dr. Axel Lehmann (rechts) freute sich dabei zu sein. Links: Annette Diekmann

 

Das Grundstück dort ist ca. 1700 qm groß und der ehemalige Park von „Kyill“erlebt nun hinter seinen teilweise noch hohen Mauern ein neues Leben. Nun fand durch Landrat Dr. Axel Lehmann passend zum dortigen Pickertfest ihre royale Krönung mit einem Blumenkranz und einem Blumenstrauß in lippischen Farben statt. Sie dankt auch ihrem ganzen Team mit Annette Diekmann an der Spitze.

 

Auch Sabine ist immer noch dem Pickert treu, denn sie war 2015 die erste Pickert-Prinzessin „Sabine I“.

 

Friederike Bobenhausen auf dem Weg zur 7. Pickert-Prinzessin.

 

Landrat Dr. Axel Lehmann (rechts) war es eine große Freude Friederike I. mit einem Blumenkranz zur 7. offiziellen Pickert-Prinzessin zu krönen.

 

Danach übergab Landrat Dr. Axel Lehmann noch einen Blumenstrauß in den lippischen Farben.

 

Ihr Amt führt sie mit sehr viel Freude und ehrenamtlich aus denn Pickert gibt nun schon seit rund 300 Jahren und ist bis heute in Ostwestfalen-Lippe das Lieblingsessen.

 

Annette Diekmann zusammen mit der 7. Blomberger Nelkenkönigin Melanie.

 

Der Herr über die vielen Königinnen in Deutschland. Arbeitsgemeinschaft „Deutsche Königinnen e.V.“.

 

Der Pickert brachte die Lipper durch viele Krisen und macht wirklich satt. Denn Pickert wurde von armen notleidenden Frauen erfunden und man bekommt ihn in verschiedenen Variationen. Süß oder herzhaft, da sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich.

 

Danach hielt ihre Majestät Friederike I. gerne ihre Antrittsrede und bekam dafür langen Applaus.

 

Anja Limberg war es auch ein Anliegen zu gratulieren und hatte die 4. Mini-Köche Mara, Emil, Henri und Amelia dafür mit gebracht.

 

Auch der 7. Blomberger Nelkenkönigin Melanie (recjts) war es eine große Freude zur Krönung eine Nelke und auch ein Glas mit Blomberger-Weinbergmarmelade zu überreichen.

 

Früher so berichtete Annette Diekmann, kam in den Teig auch ein Ei und er musste bei rund 2 Grad gekühlt werden. Da schufen Diekmann`s mit ihren „Pickert Mädel`s“ eine passende Backmischung, welche ganz ohne Ei gelingt und jeder ganz einfach sich eine leckere Pickert-Mahlzeit zaubern kann. Es werden nur natürliche Zutaten verwendet und somit entsteht auch in der heimischen Küche ein schön dicker, extra fluffiger und nicht fettiger Pickert.

 

Die Besucher ließen sich den frischen Pickert und das kühle Bier schmecken.

 

Das große Banner wird mit tatkräftiger Hilfe entrollt.

 

Vom Residenz-Balkon entrollte die 7. Pickert-Prinzessin Friederike I. dann noch ein großes Banner und grüßte zusammen mit Landrat Dr. AxelLehmann (links) und den Mini-Köchen (ganz rechts) die Besucher.

 

Die „Mini-Köche“ sind auch oben auf dem Balkon.

 

Die Besucher holten sich gerne einen frischen Pickert, den es dort in verschiedenen Variationen gab.

 

Da alle deutschen Königinnen in einer Arbeitsgemeinschaft verankert sind, war es auch der 7. Blomberger Nelkenkönigin Melanie eine große Freude an diesem Tag persönlich mit vor Ort zu sein und auch der lippischen Pickert-Prinzessin Glückwünsche zu überbringen.

 

Annette Diekmann mit ihrem Pickert (2. v. l.) freute sich, dass alle Einnahmen als Spende an Stefanie Nowak-Thormählen (1. v. l., Leiterin AWO Frauenhaus Lippe) und Jenni Stille mit Clara Gawlick (Mädchenhaus Bielefeld e.V.) gehen.

 

Eine Übersicht aller bisher amtierenden Pickert-Prinzessinnen. Quelle: www.pickert-prinzessin.nrw

 

Der Pickert- und Getränkeverkauf kam auch komplett einem guten Zweck zu Gute und geht an das AWO Frauenhaus Lippe und das Mädchenhaus Bielefeld.

 

Hier findet man auch noch eine Fotogalerie vom tollen Pickertfest & Krönung der 7. offiziellen Pickert-Prinzessin:

Weitere Infos findet man auch unter: www.pickert-prinzessin.nrw

 

Bericht & Fotos: Andreas Leber (www.Handmadepixel.de)

Print Friendly, PDF & Email
X