Führungsriege des Kreises Lippe komplett

Mit dem Arbeitsantritt von Dr. Olaf Peterschröder zum 1. Juli als neuer Verwaltungsvorstand IV ist die Verwaltungsriege des Kreises Lippe nun vollständig besetzt. Landrat Dr. Axel Lehmann freut sich auf die Arbeit mit seiner Führungsmannschaft.

 

Dr. Olaf Peterschröder, Dr. Ute Röder, Landrat Dr. Axel Lehmann, Sabine Beine und Rainer Grabbe im Kreistagssitzungssaal.

 

Ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Verwaltungskräften und Experten

„Mit einer it einem breit aufgestellten beruflichen Hintergrund sehe ich uns bestens für die großen Aufgaben gerüstet. Insbesondere die Themen Klima- und Artenschutz und die Entwicklung des ländlichen Raumes im Bereich Mobilität, Gesundheitsversorgung und Digitalisierung werden uns in den nächsten Jahren stark beschäftigen.“

Dr. Olaf Peterschröder ist ab sofort Vorstand für die Fachbereiche Jugend und Familie, Bildung, Demografie und Zukunftsthemen sowie den Eigenbetrieb Schulen.

Verwaltungsvorstand I Rainer Grabbe ist Kämmerer des Kreises und ist Allgemeiner Vertreter des Landrates. Zu seinem Vorstandsbereich gehören die Fachbereiche Service, Finanzen und Wirtschaft sowie der Fachbereich Ordnung, Verkehr und Verbraucherschutz.

Zu Dr. Ute Röders Aufgaben gehört der Vorstandsbereich II mit den Fachbereichen Geoinformation, Kataster und Immobilienbewertung sowie Umwelt, Energie und Mobilität. Zudem ist sie für den Fachdienst Planen und Bauen und den Eigenbetrieb Straßen verantwortlich.

Sabine Beine verantwortet als Verwaltungsvorstand III den Fachdienst Bevölkerungsschutz, den Fachbereich Gesundheit und den Fachbereich Soziales und Integration.

Quelle: Kreis Lippe

Print Friendly, PDF & Email
X