LIPPE OPEN AIR am 7. + 8. August im Hengstfeld
Das LIPPE OPEN AIR in Lemgo‘s Hengstfeld ist im 5. Jahr schon nicht mehr wegzudenken. Was einst als kleines Hilfsprojekt für die örtlichen Sportvereine gedacht war, ist mittlerweile ein fester Bestandteil der lippischen Rockgeschichte geworden.
Ohne seinen Grundgedanken zu verlieren begeisterte das Festival Jung und Alt gleichermaßen und sorgte für musikalische Leckerbissen regionaler und überregionaler Bands.
Rock over Lieme
Die Veranstalter wollen mit dem Lippe Open Air Gutes tun und ein regionales Hilfsprojekt unterstützen. Im Vorfeld will man sich noch nicht auf ein bestimmtes Projekt festlegen, die Entscheidung wird nach dem Festival fallen. Bisher konnten sich der Kinderschutzbund Lemgo und das Kinderhospiz Bethel freuen. Mit einer Spende konnten in Bethel die wertvolle Arbeit der Pflegerinnen und Pfleger, die schwer kranke Kinder auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten, unterstützt werden. Der Kinderschutzund Lemgo hilft Kindern und Familien denen es finanziell nicht gut geht. So wird Kindern eine warme Mahlzeit in der Schule spendiert, warme Kleidung für den Winter oder Möbel, wie Kinderbetten, für die Wohnung finanziert. Es werden bewußt nur Sachspenden an die Betroffenen herausgegeben – niemals Bargeld. Ein wichtiger Punkt, der garantiert, das die Hilfe auch ankommt und den das Lippe Open Air vollkommen unterstützt.
DIE TANZBARE VARIANTE ZUM LIPPE OPEN AIR AM FREITAG
Die „Mallorca meets Ibiza“ Party am Tag vor dem großen Open Air bieten einen musikalischen Kontrast zum Haupttag. Am Freitag, den 7. August, nehmen namenhafte DJs aus den Clubs- und Discotheken der Region die Besucher mit auf eine musikalische Reise vom Ballermann bis hin zu elektronischen Ibiza-House Klängen.
Start ist in diesem Jahr um 15 Uhr, denn dank der „Holi-Edition“ wird es am Nachmittag im Hengstfeld mächtig bunt zugehen. Der farbenfrohe Trend stammt aus Indien, wo mit dem Werfen von buntem Farbpulver der Sieg des Guten über das Böse gefeiert wird. Mit einem stündlichen Farbcountdown ab 16 Uhr wird das Festivalgelände dann zu jeder vollen Stunde in eine bunte Farbwolke hüllen. Wer kein Freund des bunten Spektakels ist, kann ab 20 Uhr ganz ohne Farbe zu bester Musik mitfeiern.
Mit dabei am Samstag, 8. August im Hengstfeld beim großen Open Air:
ALLE BANDS & ZEITEN IM ÜBERBLICK:
14.00 Uhr Newcomer (Bühne 1)
14.30 Uhr Lattengerade (Bühne 2)
15.00 Uhr Cover in Art (Bühne 1)
15.30 Uhr Manyou (Bühne 2)
16.00 Uhr Godswill (Bühne 1)
16.45 Uhr Mandowar (Bühne 2)
17.15 Uhr K.B.B. (Bühne 1)
18.15 Uhr Mandowar (Bühne 2)
18.45 Uhr Major Healey (Bühne 1)
20.00 Uhr Mandowar (Bühne 2)
20.30 Uhr Bosstime (Bühne 1)
21.45 Uhr Mandowar (Bühne 2)
22.15 Uhr Supreme & die Robbie Williams Show (Bühne 1)
23.30 Uhr Toten Ärzte (Bühne 2)