Street Food Allee – Ostermarkt & Kanin-Hop begeisterten die Lemgoer bei super Wetter

Bereits am Samstag lockte die Street Food Allee mit 20 Food- & Getränke-Trucks einige Lemgoer auf die Bleiche zu Burgern, Rippchen, Berlauchwürstchen und viele unterschiedliche alkoholische Getränke.

 

Österliche Deko, Wurst, Keramik, Fisch, Waffeln, Blumen oder auch Lemgoer-Marmelade gab es im Lippegarten.

 

Süße österliche Deko bekam man im Lippegarten.

 

Johanna und Tobis waren das erste Mal mit dabei und präsentierten ihre handgemachten Bausätze für die heimische Tierwelt.

 

In farbenfrohen Blumenkübeln steckten auch diese Osterhasen mit Möhre.

 

Blick vom Lippegarten in die volle Mittelstrasse.

 

Am Sonntag war dann aber ganz Lemgo und wohl auch viele Lipper in der Innenstadt unterwegs. Bereits ab 11 Uhr zog es Viele hinunter in den Lippegarten wo rund 28 Direktvermarkter neben viel Kunstgewerbe auch geräucherte Fische, frische Waffeln, Wurstwaren und Lemgoer-Marmelade im Angebot hatten.

 

Verteilt standen in der Mittelstrasse verschiedene Osterbäume.

 

Osterbaum in der Mittelstrasse mit Küken und Osterhase.

 

Ein Osterbaum war voll mit diesen süßen Vögelen.

 

Gemaltes Bild in der Mittelstrasse mit Suchspiel. Wo steckt der Osterhase?

 

Danach ging es weiter Richtung Marktplatz wo alle gastronomischen Betriebe ihre Außenbestuhlung klar gemacht hatten. Diese füllten sich alle sehr schnell, wie auch direkt auf dem Marktplatz.

 

Überall in der Mittelstrasse wie auch auf dem ganzen Marktplatz war die Gastronomie total voll bei diesem super Wetter.

 

Wie hier im „MeLounge“ war überall kein freier Sitzplatz vorhanden.

 

Kaffee-Pause mit Sonne tanken im „MeLounge“.

 

Verschiedene Alttraktoren und landwirtschaftliche Geräte präsentierten auch dieses Jahr wieder „Die Lipper“ und sie hatten eine Neuerung mit. Ein mit Holz befeuertes Waffeleisen zog die Blicke auf sich und Viele wollten auch gerne gratis probieren.

 

Heißer Ofen mit Waffeleisen. „Die Lipper“ zogen mit ihrem Ofen die Besucher an.

 

Langes Rohr, Gusseisen und eine frische Waffel kam raus. Viele interessierten sich für dieses besondere Gerät.

 

Warten auf die nächste frsiche Waffel bei „Die Lipper“.

 

Aber auch ihre Alttraktoren und landwirtschaftliche Geräte hatten „Die Lipper“ mit anch Lemgo gebracht.

 

Überall war es total voll. Bei dem super Wetter und geöffneten Geschäften am Sonntag zog es viele Lemgoer und Lipper nach Lemgo in die Innenstadt.

 

Auch Dank des verkaufsoffenen Sonntags war die Innenstadt sehr gut besucht. Voll war es auch auf dem Waisenhausplatz beim Kanin-Hop. Jüngere und Ältere hatten ihre Kaninchen gerne mit nach Lemgo gebracht und diese zeigten auf einem Sprung-Parkour ihr tolles Können. Leider konnte aber der Wassergraben nicht mit einbezogen werden, da er wohl auch zu flach war.

 

Jannes trat mit Tobi, dem größten Kaninchen an diesem Tag, einem deutschen Riesen an.

 

Auch Ehrungen standen beim Kanin-Hop an.

 

Nach den ersten Durchläufen fand schon einmal eine Ehrung mit Nicole Esseling (3. Platz), Dorina Kruse (1. Platz) und Kai Sander (2. Platz) statt.

 

Ein großer Sprung über die österliche Hürde.

 

Hin und wieder war auch etwas Hilfe und gutes Zureden nötig.

 

Sprung über die Hürde mit österlicher Deko.

 

Der Wassergraben war zu flach. Trotzdem nutzten einige Kaninchen das Wasser für ein kleines Bad.

 

Für die kleineren Besucher war es ein tolles Erlebnis, einmal ein Kaninchen vor Ort zu streicheln.

 

Trotzdem hatten Alle ihren Spaß. Rundum wieder auch Dank Lemgo Marketing ein wunderschönes Fest was schon sehr auf Ostern einstimmte.

 

Zwei Tage stand die Bleiche in Lemgo wieder ganz im Zeichen der „Street Food Alle“.

 

Blick vom Wall. Besonders am Sonntag war es dort total voll mit Besuchern, die ihre Getränke und Fastfood gerne in der Sonne genossen.

 

Viele der Trucks waren zum ersten Mal mit dabei wie hier „Handmade“ aus Hameln und kamen super an.

 

Rajana, Anna und Lisa machten einen Mädels-Ausflug zur Street Food Allee.

 

Carlos und Simon knabberten gemeinsam am Kartoffel-Stab um die Wette.

 

Wie immer fleissig bei der Arbeit zum Wohle der sehr vielen Besucher.

 

Wie jedes Mal sorgten auch dieses jahr die beiden DJs für die passende Live-Musik.

 

Kleines Video zur Street Food Allee auf der Bleiche (Blick vom Wall auf das Treiben):

 

Bericht / Fotos & Video: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X