Stiftung Eben-Ezer lud zum 155. bunten und sehr bewegendem Jahresfest

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und die Stiftung Eben-Ezer feierte bei strahlendem Sonnenschein ein sehr vielfältiges Fest auf dem kompletten Gelände von Neu-Eben-Ezer. Alles fing schon mit einem sehr ergreifenden Gottesdienst an , der unter dem Motto: „Durst zum Leben“ stand. 

 

Besucher und Bewohner mit und ohne Behinderung verbrachten einen schönen Tag

Dabei waren viele Gäste aus Teschen in Polen wo an diesem Tag die Festpredigt Bischof Tomas Tyrlik hielt und bei seiner Predigt an Hand einer Flasche Cola und einer Flasche Wasser das Motto aufgriff.

 

 

Besonders beeindruckte die vielen Besucher das Quintett Tranoscius, Schlesische Evangelische Kirche A. B. Der Gemeinde in Tranovice. Mit der dortigen Diakonie verbindet die Stiftung Eben-Ezer seit vielen Jahren eine Partnerschaft.

 

 

Weiterhin war auch mit auf Einladung von Walter Kern die Landesbehinderten- und Patientenbeauftragte Claudia Middendorf aus Düsseldorf angereist. Sie versprach demnächst für einen längeren Termin noch einmal zu einem Besuch dann nach Lemgo zu kommen.

 

 

Aber es war überall etwas los. Auf dem Kirchplatz bot die Tanzgruppe der integrativen Sportgemeinschaft wie auch die Sitztanzgruppe der Förderstätte Tanzeinlagen .

 

 

Vor der Topehlen-Schule stand eine große Bühne und dort gaben sich das Blasorchester Atü des EKG und MWG, der offene Singkreis Eben-Ezer, wie auch die Ostschulkinder sprichwörtlich die Hand, da ständig ein Wechsel erfolgte.

 

 

Die Ostschulkinder boten eine tänzerische und gesangliche Gute-Laune-Show und zauberten Urlaubsfeeling auf die Bühne. Später sah man dort dann noch eine Modenschau mit Kindern der Tropehlen- und Ostschule.

 

 

Aber auch Bogenschießen, eine große Tombola, fahren mit Bobby-Cars wie als eines der vielen Highlights Ausschnitte aus dem neuen Rollkunstlaufmusical „König der Löwen“ des TBV Jahn Alverdissen und dem Rollsportteam Hummetal e.V. rundeten den Tag mit einem Abschlusskonzert der Band „Stopp Rock“, Topehlen-Schule ab.

 

 

Bericht und Fotos: Andreas Leber (www.DerLemgoer.de)

Print Friendly, PDF & Email
X