Das erste große Streetfood-Festival zum Bruchmarkt war ein voller Erfolg

Der Bruchmarkt hat in der Alten Hansestadt Lemgo eine sehr lange gute und alte Tradition. Dieses besondere Fest haben nun Karsten Arning (Stadtlicht), Rico Falk („Burrico“-Truck) und Dirk Mesch (Getränke Klocke) um ein neues Highlight bereichert.

 

Die Trucks und Stände zogen zwar auf den Parkplatz „Bleiche“ um, dieses war aber am Ende eine sehr gute Lösung. Quelle: Veranstalter (Facebook)

 

Geplant war am vergangenen Samstag und Sonntag eine Streetfood-Allee auf dem Kastainenwall. Leider war dieses aber auf Grund der schlechten Witterung so nicht machbar, da dadurch die Rasenflächen sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden wären. So fanden die begeisterten Besucher nun die rund 16 Trucks und Stände aus ganz Lippe, OWL und sogar Berlin konzentriert auf dem Parkplatz „Bleiche“.

 

Das erste „Streetfood-Festival“ auf der „Bleiche“ kam zur Feude der Veranstalter: Rico Falk („Burrico“-Truck), Karsten Arning (Stadtlicht) und Dirk Mesch (Getränke Klocke) super bei den Lemgoern und Lippern an. Foto: A. Leber

 

Die rund 60 aufgestellten Bierzeltgarnituren waren an beiden Tagen immer super besetzt. Es gab ein breites Angebot von Straußen-Burgern, Burger mit Fleisch und Fisch, japanische, afrikanische oder mexikanische Speisen. Abgerundet durch besondere Bubble-Waffeln oder leckere Smoothies oder Eis.

 

Am Samstag und besonders am Sonntag gab es fast nie große freie Lücken bei den Sitzplätzen. Foto: A. Leber

 

Lounge-Klänge der zwei DJ´s von „Lippe Sound“ rundeten das dortige Ambiente ab, welches nach den der Veranstaltern sehr gut bei den vielen Besuchern angenommen wurde. Dazu trug ja auch das sehr sonnige und trockene Wochenende bei, was ja förmlich zu diesem Event einlud.

 

Am Sonntag war es total voll in der ganzen Mittelstraße hinunter zum Bauernmarkt. Foto: A. Leber

 

Es gab neben schöner Keramik, auch Felle, Marmelade, Kürbisse, den leckeren Pickert oder frisch geräucherter Fisch. Foto: A. Leber

 

Auch die passende Deko für das heimische zu hause fand man dieses Jahr auf dem Bauernmarkt. Foto: A. Leber

 

Reges Treiben bei super Wetter am Sonntag auf dem Bauernmarkt, der Mittelstraße und dem Streetfood-Festival. Foto: A. Leber

 

Bericht / Fotos: Andreas Leber

Print Friendly, PDF & Email
X